Problem mit FFB + ZV

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (coupe2286 @ 28 Mai 2009, 15:29 ) Was ist denn das BCM????Gibt es da eine Teilenummer?Oder einen vollständigen Namen?? Das sagt mir leider nix Is das nen Body Control Module?? Wenn ja wo sitzt das schätzchen denn auf der Seite meines Koreanischen Teile Händlers kostet es Umgerechnet ca 350 Euro Ja, das BCM ist das Body Control Module. Das sitzt links unterhalb vom Lenkrad hinter der Verkleidung (da, wo auch die Innenraumsicherungen draufstecken)!Das Ding kostet beim Hyundai-Händler ein kleines Vermögen (glaube über 1000€, weiß es aber nicht genau)!
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

wenn ich das abklemme geht die zentral dann noch?? Oder was ist die Funktion??
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

wenn du das abklemmst geht meines wissens fast garnichts mehr. das teil steuert die fahrzeugelektrik. keine steuerung, keine elektrik. hast du meinen tip schon mal beherzigt? den türstellmotor abgesteckt?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (coupe2286 @ 28 Mai 2009, 19:16 ) wenn ich das abklemme geht die zentral dann noch?? Oder was ist die Funktion?? Das Ding steuert eigentlich alle Funktionen, die nicht den Motor betreffen und wenn das abgeklemmt ist, lässt sich das Fahrzeug meines Wissens auch nicht zünden, weil Freigaben fehlen!
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

QUOTE (vollgummi @ 28 Mai 2009, 19:38 ) wenn du das abklemmst geht meines wissens fast garnichts mehr. das teil steuert die fahrzeugelektrik. keine steuerung, keine elektrik. hast du meinen tip schon mal beherzigt? den türstellmotor abgesteckt? Ne habe ich noch keine zeit zugefunden , aber wenn es das BCM ist bin ich echt sauer denn es ist ja nicht immer , das muss man doch irgendwie umgehen können das scheiss gerät das der nicht ewig die karre wieder zu macht ist ja nur ne frage der zeit bis die zv auch noch im eimer geht wenn ich schnell die tür auf mache
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

das einzige was du umgehen kannst ist die zv. stecker an den türstellern abklemmen und dann geht das. allerdings bist du dann wieder in den frühen 90ern angekommen wo die autos keine zv hatten probier das mal mit den stangen und den stellmotoren. ansonsten würd ich mal in eine anständige hyundaiwerkstatt fahren. ich könnte dir ja eine empfehlen, aber da wirst du wahrscheinlich nicht hinfahren können..
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

QUOTE probier das mal mit den stangen und den stellmotorenAber was soll mir das denn sagen?? Meinst du wenn es dann nicht mehr ist klemmt evtl was?? werde das demnächst mal Zerlegen alles aufgangbarkeit Kontrollieren gegebenfalls mal Schmieren usw , und wenn es dann immernoch nicht geht werde ich mal sehen was ich da mache, zur not mache ich mir da eine vom Zubehör rein und dann arsch....... denn das BCM werd ich mir nicht kaufen soviel ist klar, vorallem war das anfangs 1 mal im monat und aufeinmal Häufiger.Das ärgert mich so sehr
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

genau. kontrollier mal alles auf gangbarkeit usw. das mit dem zubehör wäre eine ausweichmöglichkeit, aber alles in allem bestimmt keine dauerlösung. wenn da schon der wurm drin ist wer weiß wie weit sich dass dann entwickelt. auf jeden fall schon mal viel erfolg bei der überprüfung!
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Vieleicht auch eine Kalte Lötstelle im steuergerät werd ich mal schauen vorallem es ist nur dann wenn die sonne aufs auto drauf knallt wieso keine dauerlösung ich schleisse das so an das es nicht über das steuergerät läuft ok alarmanlage könnt ein thema sein aber was solls denn ich kauf nicht so ein teures gerät neu.Hab schon genug elektro zeug da rein gesteckt
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

ich meinte nicht das mit der zv, sondern eigentlich das steuergerät selber. wenn das jetzt schon rumzickt kann da ohne probleme noch mehr verrecken. kann ja lange zeit gutgehen, wäre halt ärgerlich wenn du z.b. auf dem weg zu einem treffen stehenbleibst.wenn du allerdings die zv erstmal umgangen hast kannst du ja in ruhe nach einem gebrauchten bcm schauen.
Antworten