3te Bremsleuchte Atos

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
dko143

Beitrag von dko143 »

Moin moin,habe bei meinem Atos (BJ 2004) einen Kabelbruch und würde den gern selbst behen (Werkstadtpreise, omg).Habe es prüfen lassen, es besteht ein Kabelbruch im Kabelbaum zwischen 3. Bremsleuchte und Verbindung zum Bremslicht (h,l), also iwo in der Heckklappe.Hat einer ne Idee, wie ich das am Besten erledigen kann?Also, Kabel raus Kabel rein is schon klar; ich mein kann man da iwas öffnen oder muss ich da das Kabel durchfummeln bzw. is da nen Stecker zwischen oder ist das Kabel durchgehend?Muss ich auf was besonderes Achten( z.B. ist das Kabel festgeklemmt und nicht selbst zu wechseln)?greezdko
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

das kabel wird warscheinlich direkt an der Durchführung zwischen Karrosserie und Heckklappe gbrochen sein. Funktioniert denn die Kennzeichenbeleuchtung und der Scheibenwischer? Ich hatte mal bei meinem alten Auto ein Massefehler, so dass alles Elektrische in der Heckklappe nicht funktionierten. Ich würde erstmal Prüfen ob Spannung ankommt oder ein Massefehler vorlieget. Heißt Kabeldurchführung wegschieben und die Kabelprüfen. Das defekte Kabel flicken, Löten oder Qeutschverbinder und dann ist gut.
dko143

Beitrag von dko143 »

Danke werde das mal prüfen.Ja, alles andere (Nummernschild, Scheibewischer,...) funzt.
Antworten