Kupplung fertig??

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Sn3aKeR

Beitrag von Sn3aKeR »

Hi, hab ein Scoupe GT (160.000km).Hab ihn gestern aus der Werkstatt geholt. Kopfdichtung musste erneurt werden und noch ein paar Kleinigkeiten. Motor läuft jetzt wieder einwandfrei.Jedoch wenn ich voll ins Gas steige dreht der Motor hoch aber er bringt die Kraft nicht auf die Straße. Die Drehzahl geht dann kurz runter oder bleibt kurz stehen und dann fangt er erst ziehen an. Mir kommt es so vor alls würde die Kupplung durchrutschen, kann das sein?? Bevor ich ihn in die Werkstätt brachte (wegen der Kopfdichtung) hat ich vom dem nichts gemerkt, er hat zwar weiß herausgeraucht aber er hatte immer noch einen guten Zug drauf. Kann es vielleicht auch sein dass die in der Werkstatt gepfuscht haben?? Könnt ihr mir helfen oder ein Tipp geben?!?
Lordi

Beitrag von Lordi »

Jo deine Beschreibung passt zu ner rutschenden Kupplung, wenn das meine Karre währe und die kaputt aus der Werkstatt kommen würde, währ ich Rückwärts wieder zu dem Laden gefahren und nicht gegangen, bis das kostenlos gemacht wird.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

UDrch die def. Kopfdichtung hat der Wagen Leistung verloren, dadurch hat zuvor NICHT die Kupplung zu rutschen begonnne. Erst nachdem die neue Kofpdichtung drinnen war und der Wagen wieder das volle Drehmoment brachte, rutschte die Kupplung!!! Da kann die Werkstätte nichts dafür... irgend wann mal kommt die Zeit das die Kupplung weg ist!
Sn3aKeR

Beitrag von Sn3aKeR »

Alsoangefangen hat es mit einem metallischen Klopfen dass mit der Drehzahl immer schneller würde (wie bei einer Nähmaschine fast) das hat aber aufgehört wenn der Motor warm war oder nach ca. 3-5 min. Dann ist mir aufgefallen dass bei Volllast weißer Rauch hinten raus kam - aber nicht sehr viel (dachte damals dass es wegen der Kälte ist). Doch mit der Zeit kamen richtige Rauchschwarden raus. Bin dann in die Werkstatt gefahren und die haben gesagt dass es die Kopfdichtung ist. Hab sie dann auch gleich wegen dem Klopfen gefragt, da meinten sie dass können sie genau jetzt auch nicht sagen. Als sie alles repariert haben (Motor probelaufen ließen) hatten sie gemeint das Klopfen kommt von einem defekten Steuergerät dass im Leerlauf die Luft mißt (vielleicht Luftmengenmesser oder weiß selber nicht genau was) Das Steuergerät ist rechts neben dem Turborohr genau über dem Motorblock wo das Turborohr in die Einspritzanlage führt. Bin leider kein Mechaniker (Angaben ohne Gewähr :-)) ). Das haben sie dann getauscht. Hab das Auto abgeholt, gestartet und er hat voll geklappert, da meinten sie dann das er eine Zeit braucht nach dem starten bis er ruhig läuft. Das klappern hat dann auch gleich wieder aufgehört.....Weiß vielleicht jemand was das ca. kostet (Kupplung tauschen) und wieviel h Arbeit das ist.
Monty

Beitrag von Monty »

Naja so ca.300euro Material(kupplung+drucklager+getriebeöl)und so 3std.Zeit kannst wohl schon rechnen,so über den daumen gepeilt
Antworten