Quad kaufen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
bolcher

Beitrag von bolcher »

Halloder der X3 nicht so wirklich ins Gelände passt (Foto), will ich mir ein Quad holen. wir haben hier gerne mal nen ordentlichen Winter und auch schönes Gebirge, vieleicht kann mir jemand zu dieser Materie nen Tipp geben. ich dachte so an >>200cm³ bolcher
DaveX
Beitrag von DaveX »

Das wohl geilste Quad ist immer noch das Yamaha Raptor 660R. Mit etwas Tuning kommste auf ca.75PS Das Aktuelle Modell heißt YFM700R.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (DaveX @ 23 Mai 2009, 09:37 ) Das wohl geilste Quad ist immer noch das Yamaha Raptor 660R. Mit etwas Tuning kommste auf ca.75PS Das Aktuelle Modell heißt YFM700R. das glaub ich dir gern, aber ich dachte da eher an die mittelgroßen Quads.so eine 250er würde schon reichen weiß eben auch nicht so recht ob ich so ein chinateil nehmen soll...ebay linkich habe ja nen kompletten Maschinenpark zur verfügung - vom MIG/MAG Schweißgerät bis zur Dreh- und Fräßmaschine... bolcher
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

bin mal son chinateil mit 250cm³ gefahren, bockt garnicht, keine power und ersatzteile zu bekommen ist auch scheiße...Guck dir mal das Suzuki LTZ an, hat den selben Motor wie die DRZ 400, gibt es auch Bigborekits und so für... und macht echt Laune Bissl Action : KlickUnd noch was nettes bei Egay : Klick
DNA123

Beitrag von DNA123 »

das darf ich jetz vielleicht garnicht so laut sagen *hust*aber ich schraub nebenbei so bissl an so chinateilen rum...kann sein, dass du glück hast und ein gutes erwischt, mit dem du null probleme hast, kann aber auch sein, dass du eins erwischt (und das ist sehr wahrscheinlich), dass eben den preis von 2500 euro rechtfertigt, falls du verstehst.und das mit den ersatzteilen kann ich so nicht unterstreichen...da wo ich arbeit haben die (fast) alle ersatzteile auf lager oder besorgen sie.
paedder

Beitrag von paedder »

Wenn was aus China, dann doch bitte die China-Pimp-Version: Würde auch eher zu den bekannten Motorradherstellern raten. Da wirst du bestimmt am meisten Spaß dran haben, weil die einfach besser abgestimmt sind. Ist ähnlich wie bei den China-Baumarktrollern. Kannst du einfach in die Tonne kicken. Lieber von der Erfahrung der Markenhersteller profitieren und etwas mehr Geld auf den Tisch legen. das lohnt sich.
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (paedder @ 23 Mai 2009, 14:30 ) Wenn was aus China, dann doch bitte die China-Pimp-Version: Würde auch eher zu den bekannten Motorradherstellern raten. Da wirst du bestimmt am meisten Spaß dran haben, weil die einfach besser abgestimmt sind. Ist ähnlich wie bei den China-Baumarktrollern. Kannst du einfach in die Tonne kicken. Lieber von der Erfahrung der Markenhersteller profitieren und etwas mehr Geld auf den Tisch legen. das lohnt sich. Hallodas Teil wäre schon was wenns nen 600er Motor hätte und 50ps, aber so wirds dir nicht das Hemd vom Arsch ziehen. eher die Fahradfahrer die dich überholen. naja 5 oder 7k€ sind mir eindeutig zu viel, glaube kaum das ich über 5k km/Jahr komme.aber überlegt mal wer tauscht an einem Auto was schon 13Jahre alt ist alle Schrauben gegen VA Schrauben aus, oder beginnt einen erbiterten Kampf geegen denn Gammel.naja will sagen, wenn der Motor, Getriebe gut zu gebrauchen sind dann sollen mich andere "Verbesserungen" nicht stören. habe ja schon bissel was über Chinaböller gelernt, also Fahradsplinte tauschen, ordentliche Schrauben einbauen (am besten VA ), Lager... Reifen...wenn ich eben wüsste ob die Dämpfer gut sind... dann würde ich das Teil schon kaufen.bolcher
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die Billigteile sind das Letzte! Die Lager etc. schlagen extrem schnell aus und bei dem Teil, was wir hatten, war nach einem halben Jahr auf dem Hof rumcrusen die Hinterachse im Eimer Kauf lieber was gebrauchtes vom Markenhersteller. Damit wirst du wohl etwas hochwertigeres haben als den China Müll
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten