Lantra GT Bj92

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hi @ allschreibt mir alles was euch über den wagen bekannt ist ihn zu tunnen thx SilentGod
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hmmm ... ?! gibts gar nichts ? ich mein das es wenig gibt .... ein bar teile bei bei "ath" aber das wird doch nicht alles gewesen sein ... ?wie schauts aus mit auspuffanlagen oder muss man die sich selber basteln ? luftfilter gibts für den lantra auch nur angeblich einen (twsiter) (wie gut is der überhaupt)yours SilentGodPS: hab ich auch wie der Scoupe GT einen turbo ?
Monty

Beitrag von Monty »

Hi,also motormäßig sollte schon was möglich sein da der J1 lantra noch den auf Mitsubishi basierenden Motor drin hat. Du müßtest nur herausfinden wie der Motor bei mitsu. heisst und dann eben für den mitsu.motor nach teilen suchen (ich denk nen chip,nockenwellen und so dürfts da schon geben) und der 2liter aus dem sonata dürfte eigentlich auch einbaubar sein
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

eigentlich müsstest du das an den instrumenten (ladedruckanzeige) oder am motorraum sehen ob du nen turbo hast oder nicht. bzw. wieviel PS hat deiner?!?zum twister: falls du den von green meinst, ich persönlich find ihn ganz gut, da weiss man wenigstens, dass der motor schön kalte luft reingepresst kriegt aber s müsste ja auch andere wie K&N mit teilegutachten geben.......
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!@battlemoench: k&n 57er-kit gibts nur für s-coupe und coupe, ansonsten nur tauschfilter.@SilentGod: jetzt weißt wenigstens warum du deinen motor bei HMA nicht findest .mfgcrazymgh
dbrlk244

Beitrag von dbrlk244 »

Also optisches Tuning gibs für den J-1 ganz ganz wenig (ATH und MS-Design)wenn du Motormäßig was machen willst du hast nen Mitsubishimotor drinne (Bez. 4G67) Problem ist das die Hyundaimotoren nicht sehr haltbar sind (gerade Autobahnheizen vertragen die net!) wär also nicht so verkehrt wenn du Dir bei Gelegenheit nen Mitsubishimotor holst passen müssten alle mit der 4G6x Bezeichnung angefangen vom 1,6er (61) gibbet wie 1,8er(67) und den 2,0l (63)Motor alle als Sauger und Turbo (der Evo Motor ist der 4G63T und der passt bei dir ) wenn du Teile suchst check mal RPW die ham alles Mögliche für diese Motoren sitzen abber in Australien
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

danke mal für eure antworten , ich hab 93kw (126PS), ich denke was motortuning anbelangt sollt mal dann der twister reichen (k&n gibts auch, aber hab mir von einem freund auch sagen lassen das die ein wenig "besser" sind)den meine ersparten finanziellen möglichkeiten sind zurzeit wegen der anlage erschöpft =) aber thx nochmal =) SilentGodps: wer doch was wenn ich ma einen evo motor reinhäng *fg* pss: was heißt sind grad haltbar ? muss ich damit rechnen das meiner bald eingeht ?! (150.000 km)
dbrlk244

Beitrag von dbrlk244 »

Den 1,8er von meinem vadder hats bei 96.000km das Pleuel zerbrochen!Ich musste mit meinem 1,6er bei 110.000km (kurz nachm Motorneuaufbau) und bei 158.000km n Auslaßventil wechseln lassen (net so wild kostet hab 40EUR bezahlt) und bei 164.000km hats mir nen Loch in den Kolben gehauen alles auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten um die 160/170 passiert! Dreh den Motor net zu hoch und heiz nich allzu lang mit Vollgas auf der Bahn dann sollt der Motor noch ne Weile halten.Hab auch schon von Lantras mit weit über 200.000km und der ersten Maschine gehört
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hmm das find ich jedoch schade .... denn in den unteren drehzahlen fährt ma 70psiger diesel davon .. doch oben .. da beißt er wirklich besser =) aber eigentlich geb ich dann sowieso nur stoff bis ,sag ma mal, 80....von dem ich den lantra kauft hab (fährt in AUT Rallye gruppe N) hat gmeint das er zeitweise bis 8000 touren den motor dreht ! und das is ja net mal so abwiegig .. mein hab ihn noch nie über 7000 dreht vill 2 mal kurz mit da ersten auf 7 aber ab 6k touren zieht er soweiso net so ...aber trotzdem zieht ma ein habschi (nissan primera 2L , 116PS ) davon ! kanns doch net sein !!!!
dbrlk244

Beitrag von dbrlk244 »

Der Motor geht ab 3 bis ca 5000 umdrehungen echt sahne hab mit meinem 1,6er schon mehrere große Wagen alt aus sehen lassen Der Begrenzer kommt eigentlich bei 7500rpmBin mit meinem die letzte Zeit (von Sommer bis Oktober) net mit mehr als 5250 gefahren hat aber leider nix geholfen will Dir ja auch nich den schwarzen Teufel an die Wand malen aber sei lieber etwas vorsichtigSo Far Lars
Antworten