Heizungsregler Umbau
-
hallo an alle!ich wollte mal fragen ob ich in meinem x§ die heizungsregler umbauen kann?also von den schiebereglern auf die drehschalter da.ist es möglich diese drehschalter einheit, wenn ich sie mir hole, einfach so plug and play anzuschliessen oder muss ich da was umbauen für ausser den rahmen der mittelkonsole?mfgsebastian
- DaveX
Zum Drehregler:Du hast für die Warm/Kaltregelung einen Bowdenzug, der zur Fahrerseite geht (Fussraum). Dann haste den Rest Vaukuum-Rotierend gesteuert. (Umluftschalter) und Lüftungspostition. Dei den Schiebern ist das Auslöse/Stellsystem mechanisch.Schau mal nach ob du auch die Luftschläuche dran hast (Blau, tor, gelb, weiss, sw). Ich würde das komplette System tauschen, also mit Bowdenzug, Anschlusskabel und den Luftschläuchen. Letztere findest du hinter dem Handschuhfach als große durchsichtige Steckverbindung
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- DaveX
Ja, aber beim X3 ist das mit dem Vaukuum-System gesteuert. Alles umzubauen wäre blödsinn nur wegen den Schaltern.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae