Außen aufbereitung

Außen rum ums Auto ;)
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

Hallo LeuteIch habe mir einen Hyundai Accent gekauft, der ist von dem Motor und solchen Sachen gut in form, muss nur Bremsblöcke vorne austauschen, aber der Lack hat gelitten.es gibt einige große Kratzer, vom schlüssel scheinbar, die ich gerne dem eigentlich lack anpassen würde, dan hat er eine schöne große delle und kratzer in der rechten Beifahrertür.Kann mir jemand eine billige werkstadt emphälen wo ich das machen lassen kann? oder erklähren wie ich bäulen selber rausmachen kan?Liebe GrüßeURI
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Gibt so Gummi abzieher, aber wenn die Beule zu groß ist muss da Fachmann ran, der unter Umständen auch nix mehr machen kann.
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

Was ist das für ein Gummi abzieher?Und für welches Problem ist der jetzt gut? dazu die delle herauszubekommen oder den lack wieder in Ordnung zu kriegen?sorry bin ein voll noob wenns um autos geht^^
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

hallo, fahr zum beulen doktor die machen dir die beulen raus.bei den kratzern würd ich versuchen sie raus zu polieren.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

"Was ist das für ein Gummi abzieher?"Das ist so ein Saugnapf mit griff dran, der saugt sich fest und damit kann man so manche Beule wieder rausziehen.Übrigens so reparaturzubehör, auch für Amaturenbretter und alles mögliche gibts bei Westfalia.de da gibts recht nützliche kleine Erfindungen.
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

k danke für den tipp und die aufklährung, poliert habe ich, die ganzen kleinen krazer sind weg, bei den großen hat es leider nicht viel gebracht, die sind zu tief die sind richtig weis
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die sind bis auf die Grundierung durch, da hilft nur evtl noch Sonax "Polish&Wax" in Wagenfarbe, und wenn das auch nix bringt muss man da mit abkleben, ganz ganz feinem Pinsel/Zahnstocher und Lackstift ran. Den man später wieder auspoliert. Verlangt aber ruhige Hand, und gute vorbereitung (abkleben etc.)
URIZIEL

Beitrag von URIZIEL »

ok danke. mein bruder will mir farbe besorgen, die farben nummer steht bei mir im auto, und für die große delle habe ich jetzt spachtelmasse. danke noch mal für die antworten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Delle spachteln würd ich aber nicht.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß. Weil das wird dir immer wieder einreißen.
Antworten