Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
stealthRT

Beitrag von stealthRT »

Da bin ich der selben Meinung.Wenn man wirklich fair die Ausstattungen gegenüberstellt, sich dann einen guten Preis beim Vertragshändler machen läßt und das Wartungspaket als das sieht was es ist (nämlich locker eine Preisersparnis von 1.500,00 €) dann sieht der EU-Genesis nicht mehr ganz so billig aus.Wobei wir als Händler uns durchaus auch mehr Variabilität bei den Ausstattungen gewünscht hätten, wie z.B. unterschiedliche Farben bei der Innenausstattung oder Schiebedach (wobei dies bei langen Warten evtl. sogar machbar ist).
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also Garantie ist für mich klar das die übernommen wird. Für mich ist das immer noch Hyundai. Das nicht zu machen wäre der Todesstoss für Hyundai. Mein Vertragshändler meinte er sieht das locker, ich kann mir gern einen Import holen und das ist für mich Service! Die verdienen auch an einem Import genug. Ich hätte für den selben Preis auch einen gebrauchten mit 15.000km gekauft, deutsches Model natürlich. Aber die waren leider immer alle schon weg. Soll ich mir jetzt den Stress machen und dem deutschen Modell hinterherlaufen? Anscheinend wollte den ja keiner verkaufen. Generell sind deutsche Händler ziemlich schreibfaul. Dann bekommt halt der den Zuschlag der einen guten Preis macht und sich Mühe gibt. Der V6 kostet mit der Greylackierung rund 36.000 EUR, ich haaaaaabe 28.000 EUR bezahlt. Selbst mit allen Inspektionen liege ich da noch weit entfernt und der hat ein Schiebedach. Warum gibts das in DE eigentlich nicht? Wenn man dann eines will? Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass Hyundai keine Interesse hat das Coupe zu verkaufen, war beim GK auch so. Grüße Alex
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (skyX3 @ 21 Jun 2011, 18:41 ) Also Garantie ist für mich klar das die übernommen wird. Für mich ist das immer noch Hyundai. Das nicht zu machen wäre der Todesstoss für Hyundai. Mein Vertragshändler meinte er sieht das locker, ich kann mir gern einen Import holen und das ist für mich Service! Die verdienen auch an einem Import genug. Ich hätte für den selben Preis auch einen gebrauchten mit 15.000km gekauft, deutsches Model natürlich. Aber die waren leider immer alle schon weg. Soll ich mir jetzt den Stress machen und dem deutschen Modell hinterherlaufen? Anscheinend wollte den ja keiner verkaufen. Generell sind deutsche Händler ziemlich schreibfaul. Dann bekommt halt der den Zuschlag der einen guten Preis macht und sich Mühe gibt. Der V6 kostet mit der Greylackierung rund 36.000 EUR, ich haaaaaabe 28.000 EUR bezahlt. Selbst mit allen Inspektionen liege ich da noch weit entfernt und der hat ein Schiebedach. Warum gibts das in DE eigentlich nicht? Wenn man dann eines will? Ich hab gernell die Erfahrung gemacht, dass Hyundai keine Interesse hat das Coupe zu verkaufen, war beim GK auch so. Grüße Alex Garantie ist klar! Aber mach mal Stress und versuch mal eine kulante Lösung zu finden, wenn Du den Wagen (und dann noch EU!) woanders gekauft hast.Hab da zwar keine Erfahrung mit, aber mein Händler hat schon mal angedeutet, daß er einen Kunden mit EU-Fahrzeug nicht gerade "bevorzugt" behandelt!PS: Hab für den Automatik inkl. wartungspaket (und Keyless-Entry!!!) 29600,- inkl. Überführung bezahlt!!! :-]
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also dann ist das ein schlechter Händler, mit meinem GK hatte ich nie Probleme, auch mit Kinkerlitzen wurde sofort alles schnell erledigt. Da wurde kein Unterschied zu einem DE Model gemacht. Im Gegenteil da werd ich mit Käffchen begrüßt und per Handschlag an der Tür abgeholt. Wenn ich was am Auto machen lasse, fahr ich aber auch nicht zu einer Billigwerkstatt, sondern zu meinem Vertragshändler. Der kostet etwas mehr, aber dafür bekomme ich Qualität. Von 20 Händlern haben mir 4 zurückgeschrieben, wie gesagt kein Interesse am Verkauf. Der Preis ist natürlich gut, da hätte ich den Wagen auch genommen, aber wollte mir ja keiner verkaufen Ich hätte auch gern das deutsche Model gekauft ;-) Mir ist das jetzt aber wumpe, statt StartStopp hat meiner dann eben nenn nettes Schiebedach und sonst ist alles wie beim DE Model.Grüße Alex
luara

Beitrag von luara »

Hatte bis jetzt mit unserem EU- ProCeed auch nie Probleme. War bis jetzt bei zwei verschiedenen Händlern und denen war es vollkommen Latte ob der EU is oder bei denen gekauft wurde.Der eine sagte mir sogar er verdient hauptsächlich am Service u.s.w. und nicht am Auto´s verkaufen. Originalsatz "Was meinen Sie wo ich in einem Jahr wäre wenn ich nur die Kunden betreuen bzw. bevorzugt behandeln würde die ihr Auto bei mir gekauft haben?" Aber das EU Käufer schlechter behandelt werden ist immer wieder eine gerne erzähltes Gerücht.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (luara @ 21 Jun 2011, 20:23 ) Hatte bis jetzt mit unserem EU- ProCeed auch nie Probleme. War bis jetzt bei zwei verschiedenen Händlern und denen war es vollkommen Latte ob der EU is oder bei denen gekauft wurde.Der eine sagte mir sogar er verdient hauptsächlich am Service u.s.w. und nicht am Auto´s verkaufen. Originalsatz "Was meinen Sie wo ich in einem Jahr wäre wenn ich nur die Kunden betreuen bzw. bevorzugt behandeln würde die ihr Auto bei mir gekauft haben?" Aber das EU Käufer schlechter behandelt werden ist immer wieder eine gerne erzähltes Gerücht. Kann ich,wie schon gesagt,zu 100% bestätigen.Meinen Genni habe ich nur aus dem einen Grund schon im Dezember beim "normalen Händler"gekauft,weil "ich das Wasser nicht halten konnte" hat mich nach genauem nachrechnen 1500 Euro und ein Stahlschiebedach gekostet.
stealthRT

Beitrag von stealthRT »

QUOTE (skyX3 @ 21 Jun 2011, 18:41 ) Der V6 kostet mit der Greylackierung rund 36.000 EUR, ich haaaaaabe 28.000 EUR bezahlt. Selbst mit allen Inspektionen liege ich da noch weit entfernt und der hat ein Schiebedach. Warum gibts das in DE eigentlich nicht? Wenn man dann eines will? Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass Hyundai keine Interesse hat das Coupe zu verkaufen, war beim GK auch so. Grüße Alex Also mal ganz ehrlich... hast du mal selbst gelesen was du schreibst?Einen Listenpreis mit einem Internetpreis eines EU-Fahrzeuges zu vergleichen und damit zu suggerieren das es sich um einen Preisunterschied von 8000,- EUR handelt ist... sagen wir mal nicht gerade fair. Die wahrheit dürfte bei ca. 1.000,- bis 2.000,- EUR liegen wenn man gut vergleicht.Und glaub mir, Hyundai möchte sehr wohl eine gewisse Anzahl von Genesis Coupes verkaufen, es wird jedoch niemals soweit kommen das dieser wie ein Volumenmodell vermarktet und beworben wird (seid froh früber so bleibt er seltener).
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (stealthRT @ 21 Jun 2011, 22:05 ) Also mal ganz ehrlich... hast du mal selbst gelesen was du schreibst?Einen Listenpreis mit einem Internetpreis eines EU-Fahrzeuges zu vergleichen und damit zu suggerieren das es sich um einen Preisunterschied von 8000,- EUR handelt ist... sagen wir mal nicht gerade fair. Die wahrheit dürfte bei ca. 1.000,- bis 2.000,- EUR liegen wenn man gut vergleicht.Und glaub mir, Hyundai möchte sehr wohl eine gewisse Anzahl von Genesis Coupes verkaufen, es wird jedoch niemals soweit kommen das dieser wie ein Volumenmodell vermarktet und beworben wird (seid froh früber so bleibt er seltener). Ja ich lese was ich schreibe, aber Danke der Nachfrage Nochmal zum mitschreiben, mir ist total egal ob DE oder EU, aber von den DE Händlern hat sich keine Sau für mein Kaufinteresse interessiert. Wer heutzutage nicht im Stande ist Anfragen via E-Mail zu bearbeiten, sondern sich nur um Kundschaft kümmert die im Laden steht, stirbt aus Ist jetzt auch total egal, ich freu mich auf meinen Geni und wünsche jeden viel Spaß damit, ob EU oder DE Grüße Alex
Lokione

Beitrag von Lokione »

QUOTE (stealthRT @ 21 Jun 2011, 22:05 ) Also mal ganz ehrlich... hast du mal selbst gelesen was du schreibst?Einen Listenpreis mit einem Internetpreis eines EU-Fahrzeuges zu vergleichen und damit zu suggerieren das es sich um einen Preisunterschied von 8000,- EUR handelt ist... sagen wir mal nicht gerade fair. Die wahrheit dürfte bei ca. 1.000,-  bis 2.000,- EUR liegen wenn man gut vergleicht.Und glaub mir, Hyundai möchte sehr wohl eine gewisse Anzahl von Genesis Coupes verkaufen, es wird jedoch niemals soweit kommen das dieser wie ein Volumenmodell vermarktet und beworben wird (seid froh früber so bleibt er seltener). kann dir nicht ganz zustimmen, der günstigste Händler wollte von mir 33.000,00 EUR, hatte vor ihn auf sage und schreibe 31.000 EUR zu drücken, wollte er aber nicht mitmachen. Konsequenz von mir war das EU-Modell mit besserer Ausstattung.mein EU (NL) mit Schiebedach (kostet auch einen 1.000er mehr) habe ich für ca. 29.000,00 EUR gekriegt. Wären also immer noch ca. 3.000 EUR mehr, wenn man das Wartungspaket noch anrechnet.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (skyX3 @ 21 Jun 2011, 22:12 ) aber von den DE Händlern hat sich keine Sau für mein Kaufinteresse interessiert. Wer heutzutage nicht im Stande ist Anfragen via E-Mail zu bearbeiten, sondern sich nur um Kundschaft kümmert die im Laden steht, stirbt aus Vllt waren es nicht offizielle Händler?lg
Bild
Antworten