Autoradio mit AUX USB FSE - Entscheidungshilfe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
skyfly

Beitrag von skyfly »

Hallo Community!Bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Radio für meinen 2005er GK.Anfangs wollte ich eigentlich nur Front-AUX zum iPod anschließen, aber wenn man sich so mit der Materie auseinandersetzt... Erstmal: Für mich ist das Coupe der Einstieg in die Welt der Autos, ich hab also NULL Vorkenntnisse und bin auch handwerklich weder gebildet noch begabt Hab überlegt, dass deshalb Front-AUX und Front-USB Anschlüsse vll praktischer wären, da man keine Kabel verlegen oder Löcher bohren muss... aber im Endeffekt wärs natürlich schon stylischer, den USB oder Klinken Anschluss in einem der beiden Cupholder in der Mittelkonsole zu haben wie aufwendig ist sowas? Wie verlegt man überhaupt so ein Kabel?Zum Thema Radio selbst: Hab schon ein paar recht interessante gefunden, wichtig ist mir eben nur AUX, USB, außerdem wären eine rote Beleuchtung, iPod-Kompatabilität und evt eine BT-Freisprecheinrichtung ganz nett. Preis hätte ich mir so bis 200€ gedacht.Das wären bis jetzt meine Favoriten:JVC KD-R 701Pioneer DEH P 5100 UBAlpine CDE 103 BTKenwood KDC BT 6455 UKenwood KDC W 5544 USony MEX BT 3600 USony MEX BT 3700 UWenn jemand eines dieser Radios hat, würde ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen Generelle Tipps zum Thema Radio sind sowieso immer willkommen! Danke im voraus und LG,
sniff

Beitrag von sniff »

Ich würde eher zu einem Radio mit AUX und USB an der Rückseite raten, dann kann man z.B. das Kabel für den USB Stick in das Handschuhfach legen und für den AUX-Eingang eine Klinkenbuchse an einer Stelle montieren, wo das Kabel nicht im Weg liegt.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

ich bin gegen usb anschlüsse am radio die billigen bringen alle nichts und bei den teueren, da kann man dann lieber wieder was für den ipod nehmen
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

hast du nicht auch wegen dem radio im autoextrem forum gepostet?als antwort sollte kurz und knapp genügen: Alpine CDE 103 BT bin kein alpine fanboy, aber das radio ist sehr solide verarbeitet, klanglich nur von wenigen anderen radios topbar und vom preis/leistungsverhältnis super.
Stenz_GK

Beitrag von Stenz_GK »

Das Pioneer DEH-P3100UB müsste was für dich sein. Hab es auch in meinem GK. Passt optisch perfekt Ist nen relativ neues aber günstiges Autoradio... Dazu der DELOCK USB-Stick, gibt es bei Reichelt.de. So mit das kleinste was auf dem Markt ist. Für ein Radio mit Front-USB so ziemlich das geilste weil unauffälligste. Ragt vielleicht 3-4mm aus dem Radio heraus
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

steht hier zwar nicht zur auswahl aber wenn du etwas mehr anlegen möchtest kann ich dir echt nur das JVC AVX 44 ans herz legen. das teil hat echt alles (für meine verhältnisse):ipod AnschlussBluetooth FreisprechfunktionDVD mit 3,5" superklarem BildTochpanelAnschluss für alles (PS2, Rückfahrkamera, Navi, ipod usw)USB und AUX hinten....kriegste bei ebay gebraucht neu für um die max 300€.ich hab dann das usb kabel von hinten ins handschuhfach gelegt. ist nicht viel arbeit und keiner sieht dein usb-stick in den cup-holder oder sonst wo kannstes natürlich auch verlgen. wenne lustig bist auch an den himmel (würde ich als neuling allerdings nicht empfehlen) kannst hier ja mal posten wenn du dich entschieden hast schöne grüßechris
Antworten