Hilfe ! Felgen für Hyundai Coupe J2 ?
-
Liebes Hyundai Forum Team,Liebe Kollegen...Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in einem Forum einen Beitrag setzen würde Doch leider weiss ich nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe.Mein Hyundai Coupe J2 2.0 (Bj 98) benötigt für diesen Sommer noch Alufelgen.Die Bremsscheibe an der Vorderachse, wird zusätzlich von Außen mit 4 Schrauben fixiert. (Nicht wie bei allen anderen Autos mit den Felgenschrauben)Eine passende Felge, müsste also 4Loch sein und Aussparungen an der Stelle der Schraub- Köpfe vorweisen.Ich habe schon 2mal falsche bestellen lassen, welche diese nicht hatten und musste mich jedesmal um die Rücklieferung kümmern.Die mittlerweile erboste Werkstatt möchte nun detaillierte Angaben über die Felgenbestellung haben. (Typ, Zollgröße, Bereifung) 100% PassgenauigkeitHabt, oder hattet Ihr vielleicht das selbe Problem?Gibt es Hersteller, die Erfahrungsgemäß solche Aussparungen vorweisen?Könnte ich theoretisch Spurscheiben, oder Distanzscheiben auflegen um somit eine glatte universelle Auflagefläche zu gewährleisten?Welche Felgen habt Ihr denn?Wieviel Zoll kann man denn laut Fahrzeugschein verbauen (Einzeln, bzw in Verbindung mit Spurscheiben?Bis zu welcher Größe muss man noch keine Anpassung der Radkästen vornehmen;Ab welcher Größe ist dies Erforderlich?- Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand auch nur ein paar der Fragen beantworten könnte.Grüße an alle da draußen Lg. Fuchs
-
wenn du die Suche benutzt hättest wüßtest du, dass das Problem jeder Lantra j2 oder Coupe fahrer hat abhilfe schaffen spurplatten oder du findest jemand der dir die Aussparungen fräsen kannich selbst fahre auf dem lantra 7,5x17 ET35 mit spurplatten 5mm pro seite(wegen den schraubenköpfen) mußte hinten gebörtelt werden
-
hi coupej2les dir einfach mal diesen thread http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 15925&st=0 von anfang bis ende durch, dass weißt du alles, was du wissen musst bei mir der zwischenstand ist, dass ich morgen meine felgen abholen kann . ich hoffe,dass ich dir habe helfen können mfg row305
- I30Racer
QUOTE wenn du die Suche benutzt hättest wüßtest duTeddybaer,Wie du siehst,hat CoupeJ2 erst einen Beitrag ergo kennt er sich noch nicht so gut im Forum aus. Man kann mit Neulingen auch ein bisschen taktvoller und einsichtig sein,das Thema wurde ebenfalls schon mal angeschnitten,wenn DU die Suche benutzt hättest!CoupeJ2,Ich hoffe dass sich dein Problem mithilfe des Beitrages von Row305 erledigt hat?