anschluss von fußraumbeleuchtung im gk FL 2

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

wenn du die türverkleidung abnimmst kannst du die farben doch sehen die in den stecker führen... in meiner gallerie kann man es leider nicht genau erkennen da ich die auflösung reduzieren musste. ich glaube es ist wie bei der kofferraumbeleuchtung wo das pluskabel schwarz mit nem weissen strich und minuskabel ganz schwarz ist.ansonsten würde mich das thema auch interessieren da ich das gleiche vorhabe! also immer her mit genaueren infos
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE weder hab ich ein multimeter, noch weiß ich nich, was das isEin Multimeter ist ein Gerät welches dir Spannung,Stromstärke und noch vieles anderes anzeigt. Was Melchi meinte,ist dass du ein solches Messgerät an die (welche du glaubst,die es sein könnten) Kabel hängst und dann bei Tür öffnen/schliessen kuckst was sich tut.Wenn die Anzeige bei Tür öffnen plötzlich anschlägt,sind es genau diese Kabel welche du zum Anschluss deiner FRB nehmen musst.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

noch ein Tipp:Das Ergebnis wird vermutlich so aussehenTür zuKabel 1: 12VKabel 2: 0VKabel 3 12VTür auf:Kabel 1: 12VKabel 2: 0VKabel 3 0VSoll kein Angriff sein, aber ich würd mich ernsthaft fragen, ob ich an der Bordelektrik rummachen möchte, wenn ich nicht weiss was ein Multimeter ist.Achte aber auch drauf, dass es LED Röhren sind (wobei mir immer noch keiner erklärt hat, was das ist, hatte schonmal gefragt).Die Inverter von diesen Kaltlichtkathoden würde ich persönlich (!) nicht da verbauen (Elektromagnetische Einstreuungen ins Boardnetz).Wirkliche LEDs sind da unproblematischer.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich habe das bereits 3x mal in einem Fahrzeug eingebaut, machs ganz simpel, geh oben an das Deckenlicht!1. Simple Verkabellung und 2. man kann es darüber auch gleich ganz ausschalten!Grüße Alex
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Tsaphiel @ 11 Mai 2009, 14:46 ) Achte aber auch drauf, dass es LED Röhren sind (wobei mir immer noch keiner erklärt hat, was das ist, hatte schonmal gefragt). Leuchten aber nicht so gut aus wie Kaltlichkathoden, schaut im Endergebnis nicht so super aus.Grüße Alex
Antworten