plakette abgasfilter
-
So hab da mal ne frage. ich fahre nen hyundai h 100 und han mir gerade nen neues altes getriebe einbauen lassen. jetzt hab ich festgestellt das ich mit meinem transporter nur die rote abgasplakete bekomme. gibts da ne möglichkeit das ich mit nem filter die grüne abgas plakette bekomme. hab mal irgendwo gehört das man mit nem filter höchsten eine nummer hoch bzw. von rot auf gelb oder von gelb auf grün wechseln kann. ich müste aber irgendwie von rot auf grün. und was kostet mich die angelegenheit, oder kann ich das selbst machen?
-
wo wie was ab wann gespert ist finste am besten auf http://www.umwelt-plakette.de/herraus links unten stehen die Namen der städte in ner liste rechts daneben das bild und fragen zum nachrüsten etc steht auch auf der linken seite
-
QUOTE Beim Diesel auf grün zu kommen ist quasi unmöglich, wenn er nicht ab Werk schon Euro5 (?) hat!EuroIV = Grün bei Diesel - und tlw noch Euro3 mit DPF auch noch grün.H100 und hat Euro2 und den 2.5 TDI Mitsubishidiesel? Dürfte sehr schwer werden da auf Grün zu kommen und an nen Nachrüstfilter zu kommen. Mit DPF kommt man aber wahrscheinlich auf Gelb. - die Investition lohnt aber kaum.in münchen wurde übrigens die "Freie Fahrt" für die Roten plaketten um ein weiteres jahr verlängert.