Beulen/Dellen auf der Motorhaube
-
Mir ist letztens während der Fahrt ne Eichel vom Baum auf die Motorhaube geknallt . Ich bin zwar nicht sicher ob es daher kommt, aber ich hab jetzt 2 Stellen auf der Motorhaube, die wie winzige (5 mm) Dellen aussehen. Der Lack (ebony black) schimmert an den Stellen wie ein Hologramm.Was ich auch komisch finde: Es sieht zwar aus wie eine Delle, wenn man mit dem Finger drübergeht lässt sich aber nicht die kleinste Unebenheit fühlen.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wo ich das günstig in Ordnung bringen lassen kann?
- Andy Y
Mit Hologramm meine ich, dass an der Stelle die wie ne Delle aussieht, der Lack in einem Durchmesser von ein paar mm so "schimmert" bzw. die Farbe verändert, wie auf dem Folienstreifen einer Euro-Banknote.Vom Fahrersitz und von der Seite sieht das aus, als wenn da 2 kleine Dellen in der Motorhaube wären. Wenn man von oben draufschaut siehts eher nach kleinen Lackschäden aus und, wie schon erwähnt, eine Delle ist da auch nicht zu fühlen.Hab vorhin mal eine Stelle mit Politur behandelt, hat aber nichts gebracht.Meinst du mit Beulendoktor die, die auf dieser Seite hier aufgelistet sind?http://www.beulenfuchs.de/
- Andy Y
- Andy Y
QUOTE (Bauchi @ 10 Okt 2009, 10:50 ) Mit Hologramm meine ich, dass an der Stelle die wie ne Delle aussieht, der Lack in einem Durchmesser von ein paar mm so "schimmert" bzw. die Farbe verändert, wie auf dem Folienstreifen einer Euro-Banknote.Vom Fahrersitz und von der Seite sieht das aus, als wenn da 2 kleine Dellen in der Motorhaube wären. Wenn man von oben draufschaut siehts eher nach kleinen Lackschäden aus und, wie schon erwähnt, eine Delle ist da auch nicht zu fühlen.Hab vorhin mal eine Stelle mit Politur behandelt, hat aber nichts gebracht.Meinst du mit Beulendoktor die, die auf dieser Seite hier aufgelistet sind?http://www.beulenfuchs.de/ Hier wurde vielleicht wie bei vielen schwarzen Hyundaiern vor der Auslieferungmit zu viel Drehzahl und Druck poliert! D.h. der Lack wurde zu heiß und hat jetzt einen Schleier. Wenn es das ist, kann eine Lackierer bzw. Aufbereiter nochmal drüber gehen oder die Haube muß neu lackiert werden.Gruß Grandeur
- Andy Y
QUOTE (Grandeur @ 10 Okt 2009, 15:35 )Hier wurde vielleicht wie bei vielen schwarzen Hyundaiern vor der Auslieferungmit zu viel Drehzahl und Druck poliert! D.h. der Lack wurde zu heiß und hat jetzt einen Schleier. Wenn es das ist, kann eine Lackierer bzw. Aufbereiter nochmal drüber gehen oder die Haube muß neu lackiert werden.Gruß GrandeurAn diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht. Bin nämlich nicht sicher, ob das überhaupt von der Eichel, die auf die Haube gefallen ist, kommt. Das war nur meine einzige logische Erklärung bisher, der Wagen ist ja erst 3 Monate alt.Ich versuch noch mal ne andere Beschreibung:Von oben draufgeschaut sieht das so aus, als wenn sich der Lack in der Mitte der Delle kraterförmig nach innen gezogen hätte, ohne dass allerdings ein Kratzer zu sehen wäre. Daher auch der Hologramm-Effekt.Ist vielleicht das Beste, erstmal den Meister bei Hyundai zu fragen, der kann mir dann sicher auch einen Lackierer empfehlen.Vielen Dank schon mal für die Antworten!