Sonata Kupplung?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
abeansits

Beitrag von abeansits »

So, wollt nun mal fragen - da ich noch nicht bei meinem lieben Händler war, nur bei den lokalen Schrauberstuben - was ist ungefähr die Arbeitszeit die ich einplanen muss für den Kupplungstausch vom 2003er Sonata. Schrauberbude um die Ecke will ca. 700€ - da ich nun arm bin, kann ich mir das halt ned leisten Ich bin für Selbsteinbau einfach zu autoblöd und traue es mir nicht zu, also bitte tippt da nicht drauf . Und wenn's nicht zuviel ist, wenn einer ne günstige Werkstatt dafür im Raum Ulm weiss, wär's nett mir das mitzuteilen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bei meinem Elantra hat der komplette Kupplungstausch (Teile und Arbeitszeit) 525€ gekostet (in Hyundai-Werkstatt)!Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Sonata deutlich aufwändiger ist! Mit 500€ wirst in etwa rechnen müssen, 700€ erscheint mir aber definitiv zu teuer!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

So abwägig sind die 700 nicht, meine Mutter hat für IHren Elantra 2,0 500 gelöhnt, für mein Coupe würde ich auch fast 700 löhnen. Händler in deiner Nähe oder andere Lösungsvorschläge habe ich leider nicht für DIch .
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kupplung möglichst günstig das Teil kaufen -> günstigere Werkstatt in der nähe suchen. Da gehts vielleicht auch für 500.
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Hab für meine Kupplung inkl. Schwungrad wechseln nur 465 € bezahlt. 140 € kam der Einbau. Einfach mal bei ner freien Werkstatt anrufen und fragen.
Antworten