Hyundai i20 1,2 78PS

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Megaherz25

Beitrag von Megaherz25 »

Also zugegeben, ich bin eine Frau, und hab so garkeine ahnung von autos ;-) Ab Donnerstag fahre ich meinen kleinen Hyundai i20 und ich hätt ihn gern einfach etwas sportlicher, da er schon recht nett klingt, suche ich nach anderen möglichkeiten. Ein paar einfache tipps für mich ?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Was genau willst du denn sportlicher machen?Da der i20 noch sehr neu ist, gibt es, außer Tieferlegungsfedern, bisher noch keine Kaufteile für das Fahrzeug!Und denk garnicht erst daran, die Leistung zu erhöhen: geht nicht (mit vertretbarem Aufwand)
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Na Florian hat die Felgen vergessen. Lochkreis beträgt ja auch beim I20 114,3. Aber dann ist momentan auch schon Ende der Fahnenstange..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (I30Racer @ 8 Mai 2009, 10:07 ) Na Florian hat die Felgen vergessen. Lochkreis beträgt ja auch beim I20 114,3. Aber dann ist momentan auch schon Ende der Fahnenstange.. Nein, der Lochkreis beträgt beim i20 4x100 (gottseidank, so ist die Auswahl größer!).
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Nein, der Lochkreis beträgt beim i20 4x100Komisch aber wahr! Recht haste de.. P.S Aber die Felgen hattest du trotzdem vergessen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (I30Racer @ 8 Mai 2009, 10:18 ) Komisch aber wahr! Recht haste de.. P.S Aber die Felgen hattest du trotzdem vergessen. Sorry für OT:Beim Accent LC wurde damals für die WRC-Homologation der 100er Lochkreis eingeführt! Seitdem haben alle "kleinen" Hyundais (Accent, Atos, Getz, i10, i20) diesen ebenfalls verpasst bekommen (ich denke mal, um gleiche Teile verwenden zu können)!Und ja: ich hatte die Felgen vergessen! Ist für mich einfach schon zu selbstverständlich gewesen @Megaherz25was genau willst du denn an deinem i20 eigentlich verändern??
Megaherz25

Beitrag von Megaherz25 »

Mmmh, klingt ja jetzt schon alles sehr kompliziert ;-)Ich hatte an den Auspuff oder motor was auch immer dazu notwendig ist, um den sound etwas sportlicher sich anhören zu lassen!Dann hätte ich gerne Boxen hinten drin, keine ahnung wie das geht.Dann würd ich mir gut vorstellen können ihn etwas tiefer legen zu lassen und hinten die drei scheiben zu verdunkeln :-)Da ich nicht weiß, was sowas kostet, fang ich einfach mit der innenraumausstattung an. Ein paar alumatten, anderer schaltknauf, alupedalen und so ein schnick schnack *lach*
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

So kompliziert ist das alles garnich!Tieferlegung ist kein Problem, es gibt von H&R Federn mit Gutachten für den i20.Scheiben Tönen sollte zwischen 150 und 200€ kosten!Alumatten und -pedale würde ich mir verkneifen (aber das ist ja Geschmacksache )!Für den Sound kannst du nicht viel machen, außer zu warten, bis ein Sportauspuff für den i20 angeboten wird! Aber auch da wird nicht viel Klang kommen. Ist mit legalen Mitteln schwierig, aus so einem kleinen Motor Sound rauszuholen!Was den Verbau der Boxen angeht: das kannst du theoretisch bei jedem MediaMarkt oder sonstigen Car-HiFi-Laden machen lassen! Da müssen halt die hinteren Seitenverkleidungen für ab (darin sind meines Wissens nach Vorbereitete Einbaupositionen für Boxen)!
Kalyan

Beitrag von Kalyan »

Von MS Design gibts jetzt ein Sport-Kit:http://www.ms-design.com/produkte/singl ... ai-12.html
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Von MS Design gibts jetzt ein Sport-Kit:Die haben das Kit vom I30 einfach an den I20 angepasst,mehr nicht..Hätten aber ruhig sich auch mal was anderes einfallen lassen können
Antworten