Motorgebläse

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lantra88

Beitrag von Lantra88 »

hey leute, hab ein neues problem!habe einen Lantra J2 1,6 gls 114psgestern abend ist die temperaturanzeige auf "hot" gegangen, musste motor abstellen und abkühlen lassen.heute sieht die temperatur normal aus, doch das motorgebläse läuft ständig. bisher ist das motorgebläse kein einziges mal angegangen und jetzt ist es nicht unbedingt sehr heiß. interessant ist auch, dass nur das rechte gebläse anspringt, das linke nicht. das nervt mich total und verbraucht außerdem zusätzlich sprit Bin sehr dankbar für jede hilfeMFG Lantra88
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hast du mal den Kühlwasserstand gecheckt?Ansonsten würde ich mal auf ein defektes Thermostat oder eine defekte Wasserpumpe tippen!
Lantra88

Beitrag von Lantra88 »

Kühlmittelstand ist eigentlich ok, schläuche sind auch warm, scheint also auch den großen kreislauf zu schließen...
Lantra88

Beitrag von Lantra88 »

vielleicht noch ein wichtiger hinweis,am tag zuvor wurde der Kühler schlauch gewechselt, dabei ist kühlflüssigkeit verloren gegangen... muss jetzt jeden tag ein wenig kühlmittel nachfüllen...es gibt aber auf keinen fall ein leck.vielleicht ist luft reingekommen, bring es was kühlmittel zu wechseln und alles ausspülen zu lassen?dankemfg lantra88
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hm vielleicht ist das Teil nicht richtig entlüftet.Dadurch kann das Thermostat unter bestimmten Umständen nicht richtig funktionieren und der Motor läuft heiß.Am besten nochmal entlüften / neu befüllen lassen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Lantra88 @ 7 Mai 2009, 17:28 ) vielleicht noch ein wichtiger hinweis,am tag zuvor wurde der Kühler schlauch gewechselt, dabei ist kühlflüssigkeit verloren gegangen... muss jetzt jeden tag ein wenig kühlmittel nachfüllen... Das Nachfüllen hättest du mal direkt nach dem Schlauchwechsel machen sollen! Und zwar nicht nach Stand im Ausgleichsbehälter sondern im Kühler selber (in diesen auch nachfüllen)!Der Ausgleichsbehälter ist ja nur dazu da, die Volumenunterschiede zwischen kaltem und heißem Kühlwasser auszugleichen!
Lantra88

Beitrag von Lantra88 »

wow, ich bin sehr dankbar dafür, dass es solche foren wie dieses gibt!!!sonst wär ich echt aufgeschmissen mit dem koreaner, denn blöderweise sagen werkstätte in meiner nähe gleich, dass sie keine ahnung haben, weils ein hyundai ist und es bleibt mir nichts anderes übrig als zur verstragswerkstatt zufahren wie auch immer, vielen vielen dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!mfg Lantra88
Antworten