diagnosesteckerbelegung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Wolter

Beitrag von Wolter »

hallo ihr lieben bin seit langem auf der suche nach dem richtigen pinn... und zwar such ich den pinn vom diagnosestecker wo das drehzahlsignal drauf ist...ich hab schon im werkstatthandbuch nachgeschaut abba iwie werd ich daraus nicht schlau... zumal ich den richtigen kabelstran gefunden habe abba nicht den stecker... kann mir wohl bitte iwer weiterhelfen????
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Am Diagnosestecker liegt doch nur das Geschwindigkeitssignal (Pin 11) an, oder irre ich mich?Das Drehzahlsignal müsste am Steuergerät der Pin 6 sein...
Wolter

Beitrag von Wolter »

diagnosestecker müsste auch nen pinn für drehzahl haben (für Abgasuntersuchung usw.)
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nein zur asu muss keiner da ran...hat eh kein mensch den hyundai stecker, die drehzahl wird meist dirket im motorraum abgenommen...ja pin 6 am steuergerät ist drehzahl, aber nur beim sauger!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Wolter

Beitrag von Wolter »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 6 Mai 2009, 14:53 ) die drehzahl wird meist dirket im motorraum abgenommen... wo denn dann da???
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na die asu geräte haben doch die möglichkeit zündleitungen oder einfach über die masse sich das signal zu holen, klingt unlogisch ist aber so!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 6 Mai 2009, 22:57 ) na die asu geräte haben doch die möglichkeit zündleitungen oder einfach über die masse sich das signal zu holen, klingt unlogisch ist aber so! das geht, wie von autmatic gesagt, entweder über die oberwelligkeit auf der 12V Spannung, oder per induktion vom Zündkabel.am diagnosestecker giebt es keinen Pin, da kommt es digital vom Motorsteuergerät.bolcher
Antworten