i30 Edition Plus

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
el_chucho

Beitrag von el_chucho »

Hallo erst einmal,ich bin neu hier im Forum und habe bis dato die eine oder andere nützliche Information über den i30 gefunden. Da ich momentan in der Entscheidungsphase bin und schon bei einigen Händlern war bzw. diese kontaktiert habe, ist mir aufgefallen dass der i30 Edition Plus bei keinem Händler, wie auf der Hyundai Webseite ausgeschrieben, für 13240 Euro erhältlich war? Alle wollten Sie mind. 13990 Euro für das Fahrzeug. Meine Frage an euch, hat jemand dieses Model bei einem Händler für wirklich 13240 Euro gesehen oder ist das nur ein Lockpreis? Auf jeden Fall bleibt der Wagen auch 13990 top. Es ist halt nur schade, dass dem Kunden ein über 700 Euro billigerer Preis vorgegaukelt wird.Vielen Dank für eure Infos.
porkus

Beitrag von porkus »

Preise sind nie fest, schon garnicht in der Wirtschaftskrise.Der i30 wurde durch die Abwrackprämie sehr häufig verkauft, aber der Hype ist nun rum und die Preise werden wohl weiter sinken. Ohne Schrottauto für die Prämie würde ich wenn möglich noch etwas warten. Im Januar hatte ich mir den i30 116 PS Diesel für etwa 14.500 gekauft, deutsche Version mit 0 km aber schon paar Monate alt ( Tageszulassung ). Mit Prämie waren es nur noch 12.000 Den Benziner gab es so ab 13.000 bis 14.000 als deutsches Neufahrzeug vom Vertragshändler. Wesentlich billiger sind die EU-Fahrzeuge vom Internethändler. Hier sollte man sich sehr genau auskennen, da fehlt mal das ESP oder paar Airbags die eigentlich bei der deutschen Version serienmäßig sind ....
el_chucho

Beitrag von el_chucho »

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich ein Schrottauto und will mir die Prämie noch sichern aber ich glaube der Ansturm auf den i30 ist noch nicht rum. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck. 8-12 Wochen Lieferzeitund kein Cent Preisnachlass sprechen da für sich.Ist halt schade mit dem Preisunterschied. Da könnte man sich auch ver"$§%&fühlen!
unzaga

Beitrag von unzaga »

wenns nicht zwingent ein Edition + sein muss,würde ich mal hier schauen:centro kerpenist quasi ein "autosupermarkt",also kein Service aber gute Preise!Wenns lieber ein Diesel sein soll,schau mal hier:centro kia ceed
Homer222

Beitrag von Homer222 »

Der Preis von 700 Euro mehr kann auch mit den Überfühgrungskosten und Lackierung zusammen hängen, welche fast nie im Preis in der Werbung ausgewiesen werden.
el_chucho

Beitrag von el_chucho »

Hi,das habe ich schon geprüft, die Überführungsgebühren kommen dann zu den 13990 hinzu. Ich vermute es handelt sich hierbei um einen strategischen Lockpreis damit die Leute in die Autohäuser kommen.GreetzPS:Der Edition Plus hat keine elektrisch verstellbaren Aussenspiegel? Erst mit dem Zusatzpaket?
rotbart71

Beitrag von rotbart71 »

QUOTE (el_chucho @ 6 Mai 2009, 14:59 )8-12 Wochen Lieferzeitund kein Cent Preisnachlass sprechen da für sich.8-12 Wochen! Ganz schön happig... Ich weiß ja nun nicht aus welchem Teil unseres Landes Du kommst, aber vielleicht ist der Händler hier für Dich nicht allzuweit entfernt.Auto Prinzen LübeckDer Händler ist bei mir um die Ecke und er hat jede Menge verschiedene i30 auf dem Hof, welche sofort ausgeliefert werden könnten. Kannst ja mal ein wenig auf seiner Internetseite rumstöbern.GrußMatthias
porkus

Beitrag von porkus »

der i30 hatte im Feb +800 % Verkaufszahelen, die Autos gehen weg wie warme Semmeln. Bei 12 Wochen Lieferzeit würde ich auf jeden Fall noch warten. Die Gurkenzeit ist lange noch nicht zuende, der Zusammenbruch kommt meiner Meinung nach erst 2010 oder 2011. Sobalt die Abwrack-Orgie rum ist kommt Katerstimmung bei den Autohändlern, dann gehen die Preise wieder runter. Ansonsten mal den 90 oder 116 PS Diesel probefahren, der geht ab 2000 U/min mit einem riesen Drehmoment so richtig gut. Sollte halt jede Woche auch mal ein Stück Autobahn fahren, wegen Partikelfilter.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE 8-12 Wochen LieferzeitIch hatte meinem im Sep 07 bestellt und im Jan08 erhalten,ergo fast 5 Monate Lieferzeit. Auf jeden Fall kann ich dir nur wärmstens den 116PS Diesel empfehlen,da ist schon ein riesengrosser Unterschied gegenüber der 90PS Version.Hängt eben nur immer davon ab was du investieren willst? GrussI30Racer
roncubanito

Beitrag von roncubanito »

Hallo Köter ,ein paar Erfahrungen von mir. Auch mein Hyundai Händler um die Ecke bot mir die Edition Plus an - es handelt sich um eine Classic Version, die ein wenig aufgemotzt wurde mit Lederschaltknauf, elektrische FH vorne ( hinten nicht) und elektrische Spiegel ( nicht beheizbar ) Der Preis hier würde dann auch so um die 13.500 € liegen wobeo bei meinem Händler die Ausstattung Edition Plus 500 € gekostet hätte.Ich habe mich aber über dessen Service und sein Verhalten bei Preisnachlässen so geärgert, dass ich mich bei Re-Importeuren umgeschaut habe.Dort ( Adresse gebe ich dir per PN gerne- will hier keine Werbung machen) habe ich dann den i30 1,4 - Ausstattung Comfort gefunden - Aussstattungsmerkmale kannst du leicht im Internet finden.Jedenfalls deutlich besser als der Edition Plus.Preis: etwas über 12.000 mit 4 Wochen Lieferzeit ( bestellt im Februar 2009) Dann ging noch die Abwrackprämie weg und ich hatte ein sehr gut ausgestattetes Euro für 10.000 € - Nachteil : ich habe in meinem Auto kein ESP !! Ich persönlich kann damit leben.Also jetzt mein Tipp: Schau dich bei Re-Importeuren um. Du sparst Geld, gehst den mittlerweile arroganten Händlern aus dem Weg und bekommst ein besser ausgestattetes Auto.
Antworten