Passende Felgen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
HyundAi0411

Beitrag von HyundAi0411 »

Hallo zusammen,ich (Neuling in Tuningsachen ) will mir für meinen X-3 ´94 Accent neue Felgen für die anstehenden Sommerreifen holen.Mein Problem: die passenden zu finden! Mit passend, meine ich vorallem die Radbefestigungs-Lochbohrungen,denn dass ich 13" brauche weiß ich ja soweit und aus dem Fahrzeugbrief werd ich auch nicht unbedingt schlau...ja ja ja Hier mal die Angaben im Brief:Felge 4 1/2JX13FH, ET+44 oder +46MMFelge 5JX13FH od. CH, ET+46MM?????HääääääHHH?????Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?Evt. die Hersteller od. auch nen LINK schicken?Danke schon mal im Vorraus an alle Hyundai-Forumnisten Eure Hyund-Ai
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Felge 4 1/2JX13FH, ET+44 oder +46MM4 1/2 ist die Breite der Felge.13 ist die Höhe (Grösse) der Felge.ET (44) ist die Einpresstiefe d.h je grösser die ET,desto mehr verschwindet die Felge im Radkasten.Je kleiner die ET ist,steht die Felge mehr raus.Lochkreis müsste eigentlich 4x114,3 sein.Du kriegst allerdings auch 14 Zöller mit Tüv für deinen. Hier mal nen Link:Felgen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der Accent X-3 hat einen Lochkreis von 4x114,3 und eine Nabenlochbohrung von 67,1mm.Welche Felgen- und Reifengrößen passen, kannst du in den meisten Shops herausfinden, indem du über den Fahrzeugtyp suchst. Ansonsten gibt es im Netz auch Rechner, mit denen du bestimmen kannst, welche Größe noch passen kann!Ein Shop, den ich dir empfehlen kann ist Wheelmachine.Wenn du gebrauchte Felgen, z.B. bei ebay oder so, suchst, solltest du dich vorher mal erkundigen, welche Rad-Reifen-Kombination bei welcher ET (Einpresstiefe) du fahren kannst!
HyundAi0411

Beitrag von HyundAi0411 »

Super, vielen Dank euch beiden...!habt mir sehr weitergeholfen Die von Enzo sehen eigentlich ganz gut aus + jetzt weiß ich endlich auch was die ganzen Größen in meinem Fahrzeugschein bedeuten!!!Grüße
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

müsstest auch 15zoll raufbekommen!?! haben hier doch ein paar im forum! schau dich einfach mal in dem showroom um und schreib dann nochmal die leute an, die können dir noch mehr sagen!
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Puhh ich habe endlich meine Sommerreifen wieder rauf.Keine hässlichen Stahlfelgen mehr.Nun strahlen mich meine 16er Alus wieder an Ich muss mir umbedingt Radkappen für die Winterreifen kaufen.Das halte ich nicht noch einen Winter aus Mal schauen, vielleicht finde ich hier ja auch was Für Empfehlungen bin ich immer offen.
FroZen

Beitrag von FroZen »

16" bei nem GK? Da geht aber weitaus mehr drunter
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Bloß weil mehr geht heißt das nicht das es vernünftig ist, geschweige denn überhaupt gut ausschaut.
FroZen

Beitrag von FroZen »

Is eben Geschmacksache
Antworten