Boxen hinten gehn nicht mehr...
-
-
*lööööööl* leute jetzt mal ehrlich wollt ihr hier mit feintuning anfangen? DAS BRINGT NIX! Die Endstufe wird einfach mal nichts bringen (vom 1,5 volt preout mal abgesehen*g/ n subout wird da nicht auf kilometer zu sehen sein). Mußte einfach mal dich entscheiden: 1. in sauren Apfel beißen und neue Komponenten kaufen 2. damit leben. An deiner Endstufe hängt wie ich sehe ein subwoofer? Woraus soll denn der "mörderbass" herkommen?also was sind es für komponenten? Ohne ordentliche Endstufe und guten Subwoofer wirst du NIEEE richtig starken bass haben! maximal kickbass, was ich nicht als bass respektiere als blackmusic-konsument. ist nicht bös gemeint aber mit niedrichst ausgaben kann man nicht erwarten das man 3000 euro einbauten gewachsen istüüüüüüüüüüüüüüühhh
-
Naja bis vor sagen wir mal 5 Jahren waren die Bose echt feine Dinger, jetzt zur Zeit werden sie regelmäßig in allen Zeitschriften auseinandergenommen. Der Grund? Ganz einfach wenn man ein Bose System mit einem Teufel System in einer Preisklasse vergleicht dann ist das Bose einfach nur SCHROTT dagegen! Das liegt nicht dran das Bose schlecht ist, sondern viel zu teuer für das was man bekommt. Von Teufel bekommt man ja schon regelrecht THX zertifizierte Komponenten, wenn bei Bose zum gleichen Preis noch die einsteigeranlagen tüteln. Für selbstbauer kommen dann schon sowieso andere komponenten in Frage. Ich setze bis jetzt noch auf 2 Eton-bestückte Standboxen. Von ETON sind zum Beispiel die Bändchenhochtöner ER4 sehr schön(Gott bewahre nein die konnte ich mir natürlich nicht leisten *g).Auch Raven hat schöne Bändchen im Programm. Exel, Seas Tieftöner auch seeeeehr lecker! Zu den MB kann ich nicht viel sagen, da hab ich nur infos aus 2. Hand. Also gutes neues kommt von denen hierzulande nicht, weil der vertrieb fast eingestellt wurde, aber die älteren werden hochgelobt, besonders für die verarbeitung. Bose und MB quart belegen allerdings auch verschiedene sekmente! Bose setzt immer verstärkter auf den Heimkino bereich, während die mb quarts grundsolide standboxen vervorbringen. der einzige bereich wo bose mich immer mal noch begeistert ist im PA bereich. Wenn man da sieht was zum Teil 10 Jahre alte Boxen für eine Leistung haben und erstaunlich große flächen beschallen können, das ist dann doch schon edel edel edel. Mein Fazit ist Bose ist was für gutbetuchte die understatement brauchen(einer der bekanntesten Hersteller im "gehobenen Bereich") und MB Quart etwas für individualisten bei denen der Klang absolute priorität hat.
-
ach so ja man kann ordentlich bass bekommen! klingt zwar total besch.... aber hart kommen kann er auch. hatte übergansweise einen 38 von conrad für lächerliche 25 euro. 250 rms. also da mein auto bis dato ungedämmt ist (mach ich in ca 3 wochen) war das egal wie er klingt es hat alles nur gewackelt,(und 20 hz tracks kamen echt herb!!) aber wenigstens hat mein amp eben auch 160 watt rms draufgegeben und 250 watt rms das hat zB eine magnat rolle oda son mist nicht (son ding habsch schon mit meinem amp geschossen...)
-
wenn du 20 herz tracks mächtest kann ich dir auch zu einer cd raten: lil jon & the eastsideboyz - kings of crunk. hammer teil! aber ich glaube die haben haben die cd nicht lange mit starkem subwoofer gehört... man wird echt total blöd vom permanenten druck.Das 3-2-1 ist doch dieses virtual surround ding oder? also nur 2 boxen + sub. Kann mir (hab es noch nicht gehört) nicht vorstellen das das an eine ECHTE surroundanlage rankommt im effektbereich. aber ich bin eben auch von haus aus skeptisch...ohne scherz wer nicht selber bauen will und super preis leistung haben will sollte bezüglich heimkino bei Teufel mal nachsehen. wer dazu noch in berlin wohnt der hat dann den jackpot. (dort ist der sitz und es ist eben ein direktvertrieb) räumen regelmäßig die ersten plätze ab in diversen testzeitungen.
-