Stoßdämpfer Coupe J2
-
Hallo,mein Coupe bekommt demnächst H&R Federn verpasst. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch gleich meine Stoßdämpfer mit tauschen.Habe hier immer von Bilstein oder Koni gelesen aber die sind ja doch recht teuer....Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Kayaba Ultra SR ?? Taugen die was, oder ist es doch Lohnenswert gleich zu den teureren zu greifen?Gruß, SaiMat
-
Musste mal schauen ob du vielleicht rebound dämpfer brauchst. Kommt auch drauf an was du willst ein weiches fahrwerk (relativ) oder bretthart. Dann kannste mit den Herrstellern telefonieren und die sagen dir dann was dazu.von Sachs gab es mal rebounddämpfer die hatten den federteller ungefähr nen 1cm tiefer wie orginal musste mal mit teile händlern sprechen hab sie ca vor einem jahr so bekommen. Ist dann halt noch tiefer. war für ein rd ist aber das gleiche beim j2 meine ich.
-
Kenne Kayaba von anderen Autos...Kayaba ist ursprünglich japanische Firma und erstausrüster bei Toyota und Mitsubishi - da kann man sich nicht beschweren. Weder Komfort noch haltbarkeit. Bei Zubehördämpfern für Mercedes haben sie einen beschissenen Ruf und sollen nicht haltbar (ölverlust?) oder zu hart sein. Aber vielleicht spielt hier der Markenname für die Leute da eine größere Rolle als woanders weil man ja gleich 500€ ausgeben will. Kommt wohl eher drauf an wo die Dämpfer wirklich herkommen und auf das Auto das dazu passt.