Stoßdämpfer Coupe J2

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
SaiMat
Beiträge: 200
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 14:20

Beitrag von SaiMat »

Hallo,mein Coupe bekommt demnächst H&R Federn verpasst. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch gleich meine Stoßdämpfer mit tauschen.Habe hier immer von Bilstein oder Koni gelesen aber die sind ja doch recht teuer....Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Kayaba Ultra SR ?? Taugen die was, oder ist es doch Lohnenswert gleich zu den teureren zu greifen?Gruß, SaiMat
Dr.Hannibal
Beiträge: 181
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:05

Beitrag von Dr.Hannibal »

Musste mal schauen ob du vielleicht rebound dämpfer brauchst. Kommt auch drauf an was du willst ein weiches fahrwerk (relativ) oder bretthart. Dann kannste mit den Herrstellern telefonieren und die sagen dir dann was dazu.von Sachs gab es mal rebounddämpfer die hatten den federteller ungefähr nen 1cm tiefer wie orginal musste mal mit teile händlern sprechen hab sie ca vor einem jahr so bekommen. Ist dann halt noch tiefer. war für ein rd ist aber das gleiche beim j2 meine ich.
SaiMat
Beiträge: 200
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 14:20

Beitrag von SaiMat »

Hm, rebound dämpfer brauch ich eigentlich nicht.Mir gehts eher darum, ob jemand Erfahrungen mit den Kayaba Ultra SR im J2 Coupe hat.Gruß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Kenne Kayaba von anderen Autos...Kayaba ist ursprünglich japanische Firma und erstausrüster bei Toyota und Mitsubishi - da kann man sich nicht beschweren. Weder Komfort noch haltbarkeit. Bei Zubehördämpfern für Mercedes haben sie einen beschissenen Ruf und sollen nicht haltbar (ölverlust?) oder zu hart sein. Aber vielleicht spielt hier der Markenname für die Leute da eine größere Rolle als woanders weil man ja gleich 500€ ausgeben will. Kommt wohl eher drauf an wo die Dämpfer wirklich herkommen und auf das Auto das dazu passt.
SaiMat
Beiträge: 200
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 14:20

Beitrag von SaiMat »

So ich nerv jetzt nochmal ein bissel, weil es so langsam ernst wird Hat denn noch niemand hier die Kayaba Ultra SR in einem J2 verbaut gehabt und kann mir was zum Fahrverhalten sagen ??
Schraubi
Beiträge: 161
Registriert: Di 8. Mär 2005, 23:54

Beitrag von Schraubi »

Hatte in meinem J-2 Kombi mit Tieferlegung(H+R) auch die Ultra SR drin.Sind schon ziemlich hart!Aber völlig i.O. wenn man es mag.
SaiMat
Beiträge: 200
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 14:20

Beitrag von SaiMat »

Hey doch noch ne antwort, danke! Wie waren die denn so von der Haltbarkeit, kann man die ne Weile fahren oder sind die gleich wieder durch?Gruß, SaiMat
Antworten