Lautsprechergitter hinten demontieren ... Krise!
-
Hi zusammen,habe ja schon geschrieben, dass ich gerne die hinteren Lautsprecher in der Hutablage hinten austauschen möchte.Damit ich allerdings die Größe der Lautsprecher richtig bestimmen kann (was sonst auch niemand weiss), muss ich die Lautsprechergitter raus bekommen. Habe schon mit einem harten dünnen Kunststoffteil versucht das Gitter auszuhebeln. Ausser Druckspuren an der Ablage rund um das Gitter tut sich nichts .... Kann mir jemand sagen, ob die Teile geklippst sind oder sonstwie befestigt?Wenn geklippst, an welchen Stellen muß ich ansetzen und das Gitter aushebeln ohne es zu verbiegen?Wenn ich das genau wüßte, dann könnte ich es gezielt mit einem Schraubenzieher versuchen ... Die Werkstätten haben schon geschlossen ... vielleicht weiss es ja jemand von euch.
-
-
Leider komme ich an die Schrauben für die Lautsprecher-Gitter nicht ran. Habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich auch die Ablage abschrauben kann.Habe es mir das ganze mal angeschaut. Wenn ich die Schrauben hinter den Sitzen und die die der Bremsleuchte löse, bewegt sich an der Ablage gar nix. So wie es ausschaut muß ich wohl auch die Sitzpolster rechts und links entfernen und ggf. auch die C-Säulen Abdeckungen!?!Vom Kofferraum aus sind nur die Schrauben der Lautsprecher zu erkennen und die der Kindersitz-Halterungen, die aber nicht direkt mit der Ablage verbunden sind. Die Clips, die man von unten sieht, sind wohl zur Befestigung der Kabelführungen unter das Ablage, da die auch keinen Einfluss auf die Ablage haben, wenn ich die nach oben drücke.Gibt es vielleicht hier einen Hyundai Mechaniker, der mir weiterhelfen kann?Werde mein Glück diese Woche telefonisch bei einer Hyundai Werkstatt versuchen, wenn sich hier nichts ergibt, ... die nächste ist über 50km von hier entfernt.[BILD]1240746287[/BILD][BILD]1240745301[/BILD] [BILD]1240745418[/BILD] [BILD]1240745467[/BILD]