hallo ich fahre einen Lantra RD Kombi 1.6 GLS BJ 2000die tanknadel ist nun schon auf dem letzten weissen dicken balken und es erscheint keine warnleuchte, is das normal ?tacho ist folgendes:http://www.pic-upload.de/24.03.09/mbrrn5.jpg(ist nicht mein tacho, aber so eins hab ich auch drin, und tanknadel steht derzeit etwa genauso)danke im vorraus für die antworten
also heut ging die lampe an, dann war ich volltanken und es gingen grade mal 44 liter rein ,geht denn schon bei 10 liter rest die lampe an? dacht das wäre erst bei 5 liter der fall
Kommt aufs Auto drauf an, und auch auf verschiedene Faktoren, Benzin dehnt sich ja je nach Wärme aus, und besonders wenn viel Luft im Tank ist geht eine Tankuhr nicht auf den Liter genau. Würde mir da keine Gedanken machen. Tanken fahren wenn die Reserve angeht und es gibt kein problem.
bei mir geht die warnleuchte nicht mehr an, jedoch bewegt sich die tankanzeuge ganz normal, nur die reserve lampe leuchtet nicht, lampe der anzeige ist i.o.
ja das mit der luft kann schon sein, hat ziemlich gezischt wo ich den deckel aufmachte. naja werds mal weiter beobachten, vielen dank aber für die antworten
es müsste in deinem handbuch stehen wieviel reserve du hast.mein sqp hat auch 10 liter reserve.die autos die ich kenn die 5 liter haben, sind alles diesel fahrzeuge(ob das was damit zu tun hat kp)
Also beim dem Accent X3 und LC1 muss ich unterscheiden wann die angeht. Die blinkt ja schon zeitig mal etwas rum, wenn es bergauf geht. Da ist noch kein Stress. Wenn die dann durchgängig leuchtet sind ca. 7-8Liter drin. Beim aktuellen Accent Modell (ab2006) steht im Heft eine Reichweite von 50km drin. Da leuchtets auch bei ca. 8Liter QUOTE Benzin dehnt sich ja je nach Wärme ausSo ist es. Ich habe gestern 42Liter getankt. (45L passen nur rein)
Bin mit meinem Accent auch mal bis ans ende gefahren. Bin mit leuchtender Tanklampe noch 150km gekommen, bis er restlos leer war. (hatte aber einen 5l Kanister dabei). Um mal zu Testen, wie weit ich komme.Sonst fahre ich immer noch 75km mit Tanklampe und trotzdem passen nur 40l rein.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung^^Hab heut mein Coupe RD getankt. Tanknadel war schon ziemlich auf leer. Aber keine Tankleuchte! Reingegangen sind dann 53,21l. Und das bei einem 55l Tank...Bin etwas verwirrt^^