Sitzarretierung defekt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Gagala

Beitrag von Gagala »

Habe über die Sufu nix gefunden, hoffe aber, dass jemand das gleiche Problem schon mal lösen konnte.Der Fahrersitz meines Coupé's GK Bj. 2004 lässt sich zwar beim Einsteigen auf die Rückbank nach vorne klappen, jedoch bleibt der Sitz in seiner Position und rutscht nicht nach vorne.Kann man das alleine ohne größeren Aufwand beheben?? Ich hab schon versucht, die Seitenverkleidungen des Sitzes zu entfernen um ein evtl. gerissenes Kabel etc. zu sichten. Ist mir aber leider nicht so wirklich gelungen..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ging das denn mal? Ich dachte, bei den Coupé-Sitzen wäre diese "easy-entry"-Funktion nicht verbaut!?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Der soll auch nicht nach vorne rutschen! Nur der Beifahrersitz hat diese Einstiegshilfe! Darum steigen die hinteren Passagiere immer auf der Beifahrerseite ein bei mir. Es steht glaub sogar im Handbuch, dass nur der Beifahrersitz diese Funktion hat.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Ich glaub auch dass es diese Funktion beim Coupé nur für die Beifahrerseite gibt. So ist es bei mir am RD auch. Aber wenn es da eine Möglichkeit gibt bin ich dabei weil mich stört das auch irgendwie.MfGBarracuda
Gagala

Beitrag von Gagala »

Ähhmmm....ich will ja nicht dagegenreden. aber ich fahr das coupe seit 2 jahren. und bislang ists eigentlich immer gegangen. auch auf der fahrerseite. der sitz ist beim zurückschieben in seiner ursprungsposition hängen geblieben.nur seit heut ist irgendwas kaputt...vielleicht hab i ja nen speziellen sitz. *lach* oder ich werd einfach schön langsam verrückt.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also wir haben ja 3 Coupés zu Hause und bei allen 3 geht's nicht. Daher muss das wohl so sein.
Gagala

Beitrag von Gagala »

danke für den dezenten hinweis, dass ich verrückt werd.... es ist aber 100%ig gegangen. werd das auto einfach mal zum händler fahren, wo ich ihn auch gekauft hab. vielleicht hat der vorbesitzer das wirklich extra einbauen lassen. (war ein geschäftsführer einer großer firma, da kann das schon sein, dass der das hat machen lassen)aber auf jeden fall vielen dank für eure infos.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ich will auch nur erwähnen das mein Coupe diese Funktion auf der Fahrerseite nicht hat
Gagala

Beitrag von Gagala »

nochmals danke. ich werd glaub ich vorher einfach mal bei der klapse vorbeischaun, bevor ich zum händler fahr.....
Antworten