Accent x-3
-
Hallöchen an alle,So bin schon länger auf der suche wie ich meinem Accent ein wenig mehr leistung verpassen kann. In einem beitrag hab ich gelsesen das ich mit 3000 euro eine mehrleistung von 12-15ps erreichen kann.Da mir das Preis-Leistungs verhältniss nicht passt hab ich mir überlegt einfach einen Leistungstärkeren Motor einzubauen.Die Fahrzeugdaten sind: Hyundai Accent X-3 Fliesheck Bj. 99 55kw/75ps 1.3l.So die frage ist nun welcher motor passt (geld spielt erstmal nicht eine so große nummer).Am besten nen 6 Zylinder mit turbolader aber ich glaube das sprengt den motoraum.Wichtig ist auch was ich noch für teile brauch, ich glaube da braucht man sicherlch neue bremsen und ein neues Fahrwerk.Nuja ich warte mal was die Profis schreiben Mfg Skipo
-
sry da hat Melchior rechtIch kann dir ein echt super Buch empfehlen:AUTOS SCHNELLER MACHEN - GERT HACKDa wird der Motor von Grund auf erklärt und du lernst echt eine Menge.Und um einen Teil deiner Frage zu beantworten: Bremsanlage wirst du vergrößern müssen...und wenn du es richtig machst und auch länger Spaß haben möchtest, wirst du den kompletten Antriebsstrang vergrößern müssen. Kommt halt drauf an wieviel Leistung du haben möchtest. Aber bei nem 6 Zyl. mit Turbo ist der Unterschied zu nem 75 PS Motor riesig.@ MelchiNicht verzagen Gruß Dennis
-
-
QUOTE (Skipo @ 23 Apr 2009, 18:54 ) man sollte vlt erstmal anfangen zu verstehen was man da macht.also dann bedanke ich mich mal^^ Halloaber immehin bist du sehr zu loben. solch freundliche und einsichtige User giebts viel zu wenige. guck mal nach Birk's Accent hier im Forum oder bei Google, der einzige Deutsche denn ich kenne der nen Motorswap beim X3 durch hat, is ja auch nen Sachse bolcher
-