Zündkerze sitzt fest was nun?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Hmm ich weiss nicht ob du Chinesisch sprichst das wäre ja mal ganz gut nee Und du wirst es nicht glaube ich habe die Zündkerze vor 10 min rausbekommen tja hat wohl doch gefunzt mit Caramba
joergy

Beitrag von joergy »

QUOTE (AccentGT @ 22 Apr 2009, 19:37 ) Du willst im eingebauten Zustand am Kopf rumbohren? Da freut sich der Turbo aber dann über die Bohrspäne Ich arbeite bei einem großen Motoreninstandsetzer, Glüh- und Zündkerzengewinde werden bei uns häufig im eingebautem Zustand instandgesetzt. Mit der nötigen Sauberkeit, zähem Fett und Druckluft wandern nur wenige Späne (wenn überhaupt) in den Brennraum. Von da aus geht es dann auch direkt ins Freie und nicht wieder in den Turbolader (zumindest wenn der Motor richtig funktioniert ).Normalerweise geht das problemlos und man braucht nicht für viel Geld den Zylinderkopf ab und wieder aufbauen
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Hmm das wäre auch ganz gut aber es hat ja mit Rostlöser wunderbar funktioniert ein paar mal raufgesprüht gewartet raufgesprüht gewartet usw. und dann hab ich die Kerze ohne gewalt und ohne langem hebel lose bekommen ne normale Knarre hat gereicht Und das gewinde ist einwandfrei hab auch schon probehalber die neue Kerze wieder Rausgeschraubt alles Supi danke die "hälfte" oder sagen wir zwei drittel der hier anwesende hatten echt klasse Ideen und nette komentare Danke noch mal
joergy

Beitrag von joergy »

Gratulation, nicht umsonst heisst Caramba auch Kriechöl, es wandert trotz der Abdichtung der Zündkerze durch die Kapillarwirkung die Gewindegänge runter.Das dauert seine Zeit, deswegen soll man das Zeug ja auch lange einwirken lassen Toll, daß es so geklappt hat, es muss ja nicht immer zum GAU kommen
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Danke joergy deine methode im eingebautem zustand ist auch schon des öfteren bei uns in der Werkstatt angewand worden aber wir hatten dazu immer den 1. auf OT gestellt und dann mit nem kleinen leistungsstarken magneten die wenigen spähne rausgeholt
teddy33

Beitrag von teddy33 »

Hallo zusammenich hoffe man kann mir hier helfen. Ich fahre selbst einen Kia Pro Ceed 1.6 ( Baugleich mit i30 )und wollte meine Zündkerzen wechseln ( fahre auf LPG ) Könnte jemand vielleicht netterweise mal ein Bild vom Motorraum machen und zeigen wo die Zündkerzen genau sitzen ? Möchte nicht einfach drauf los schrauben. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich fahre selbst einen Kia Pro Ceed 1.6 ( Baugleich mit i30 )und wollte meine Zündkerzen wechseln ( fahre auf LPG ) Könnte jemand vielleicht netterweise mal ein Bild vom Motorraum machen und zeigen wo die Zündkerzen genau sitzen ? Möchte nicht einfach drauf los schrauben. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank Hier ist mal ein Bild des Motorraums vom ceed und um an die Zündkerzen zu gelangen,musst du zuerst die Schutzabdeckung abnehmen.Den Rest findet sich dann von selbst...[BILD]1246684677[/BILD]Wieviele KM hast du denn runter ,dass du schon die Zündkerzen wechseln willst?
teddy33

Beitrag von teddy33 »

Habe meinen auf lpg umgerüstet. Deswegen wollte ich jetz Denso Iridium Zündkerzen einbauen. Habe gestern die Abdeckung abgenommen. Habe die Zündkerzen nicht gefunden. Entweder bin ich megablind, oder es ist nicht so einfach wie bei meinem alten Astra G. Stelle heute Abend mal ein Foto rein von meinemhttp://img189.imageshack.us/i/img2403m.jpg/Habe hier ein Foto ( mit Abdeckung ( vorderer Teil ) mache ich die ab, sehe ich nur den Ansaugkrümmer
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Na ich würds ja mal da versuchen wo ganz groß KIA drauf steht Wär doch mal ein Anfang.
Antworten