Check Lampe leuchtet
-
QUOTE (Regfinder @ 21 Apr 2009, 00:23 ) Guten Abend zusammen,habt ihr schon dran gedacht das es der Luftmassenmesser sein kann ????? Ist beim LC bekannt das der gerne kaputt geht.LG Regfinder Japp das ist sehr wahrscheinlich. Hatte ich auch. Bei mir hat sichs beim Anfahren und Vollspeed bemerkbar gemacht. Gleiches Muster ... Leistung bricht weg, dann nach ner Zeit wieder alles i.O. ... und immer schlimmer mit der Zeit.Reinigung könnte kurzfristig auch was bringen.gruß
-
So habe mir heute eine neue Zündspule und ein neuen Luftmassenmesser einbauen lassen. So weit so gut. Nur jetzt geht der Wagen im Leerlauf ständig aus. Beim Fehler auslesen zeigte er noch folgenden an : P0121 Drosselklappen/ Pedalpositionssensor A ausser Sollbereich und das unter statisch. Meine Frage: reicht es wenn ich in eine Hyundai Werkstatt fahre und die Soll-Ist Werte neu einstellen lassen oder ist das viell. doch was anderes. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
Habe mal eine Frage: Kann man an dem Accent eine Grundeinstellung für die Drosselklappe vornehmen? Mein Onkel meinte das wäre nur eine Einstellungssache doch die bei Hyundai sagten mir sowas geht nicht. ( Ich war innerhalb 3 Tagen in 2 verschiedenen Werkstätten und beide wollten das ich das Auto da lasse damit die nach dem Fehler suchen können) Die haben aber auch keine Werte ausgelesen oder so obwohl ich das gesagt habe. Die meinten immer nur das geht nicht. Haben die Recht oder wollten die nur "Abzocken" denn so kam ich mir vor!!!Danke
-
QUOTE Mein Onkel meinte das wäre nur eine EinstellungssacheDa gibts nix einzustellen. Das TPS ist an Fixpunkten befestigt.QUOTE ( Ich war innerhalb 3 Tagen in 2 verschiedenen Werkstätten und beide wollten das ich das Auto da lasse damit die nach dem Fehler suchen können)Wonach wollen die denn suchen? Mit P0121 ist doch explizit gesagt worden was defekt ist....QUOTE Die haben aber auch keine Werte ausgelesen oder so obwohl ich das gesagt habe. Die meinten immer nur das geht nicht. Die Werte kann man nicht auslesen...aha....naja, wenn die meinen....Man kann den TPS-Verlauf sogar graphisch darstellen, aber egal.....QUOTE Haben die Recht oder wollten die nur "Abzocken"naja, die Antwort kannst du dir ja jetzt selber geben....