Welche Lautsprecher für den XG?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
AromaX

Beitrag von AromaX »

Hi,habe mir XG 350 gekauft, allerdings ist der Klang der Lautsprecher relativ bescheiden. Möchte die Lautsprecher nun austauschen, aber das ganze aus zeitlichen Gründen erst demoniteren, wenn ich die Lautsprecher habe.Kann mir jemand sagen, welche Lautsprechergröße sich in Türen vorne und der Ablage hinten befinden?Einem Tipp für gute Lautsprecher (speziell für XG) wäre ich echt dankbar.Hinten möchte ich mir 3 Wege einbauen und vorne in den Türen 2 Wege mit einem separaten Hochtöner, die die originalen ersetzen sollen.
AromaX

Beitrag von AromaX »

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wo ich diese Daten finden könnte (Ausbau ausgenommen)?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kommt auf die Ausstattung drauf an, gab es mit 4 lautsprechern den 300er und der andere hat Afaik 6 Lautsprecher.Ich konnte auf die schnelle auch nix funden. Um eine Demontage wirst du wohl nicht herumkommen.Radio lässt du das originale drin? Kommt noch ne Endstufe rein oder was ist geplant? Die Originalbrüllpappen müssen auch nicht die schlechtesten eigentlich sein, manchmal liegts auch einfach am Ausgangssignal das es kacke klingt.
AromaX

Beitrag von AromaX »

Hi Auto-Nomer, danke für Deine schnelle Antwort! Das Original-Radio lasse ich drinnen, ist ein Becker und das ist auch klanglich normalerweise nicht schlecht. Die Brüllpappen ;-) taugen aber nicht viel. Hinten fehlen die Höhen, schätze mal, dass das Breitbandlautsprecher sind. Bekomme einfach kein ausgewegenes Klangbild hin. Möchte die hinten deswegen ersteinmal gegen 2 oder 3-Wege Lautsprecher austauschen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Becker ist normal Top, was isses denn für eins Genau? Grand Prix? Mexiko?Wundert mich erhlich gesagt das das ab Werk drin ist.
AromaX

Beitrag von AromaX »

Es ist das Becker DTM mit Navigation. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings hat es keine MP3 Unterstützung, glaube ich zumindest. Habe mir aber ein AUX-Kabel gekauft, das man hinten anschließen kann.
Antworten