Probleme bei der GTÜ

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
RTO
Beitrag von RTO »

Heute war ich bei der GTÜ und wollte da die HU und AU machen.AU kein Problem.Aber HU... Jetzt kommt’s aber...Ich habe ja den Coupe als Style also mit einem Sportfahrwerk ab Werk drin.Jetzt kommen die "netten" Herren der GTÜ und meinten schon beim aussteigen ob das Fahrwerk eingetragen wäre...Ich meinte nur ne das ist Original.Jetzt haben die das Auto gemessen von der Höhe und da war ich baff.Das Auto ist 50mm Tiefer als im Schein angegeben.Dann haben die unter das Auto geguckt und sagen das das keine Original Hyundai Federn sind und haben mir die Plakette verweigert.Weiß einer was ich da nu machen soll?Ich war auch danach bei Hyundai aber die guckten auch ratlos aus der Wäsche und meinten nur das die nur Hyundai Deutschland anschreiben können und gucken was die sagen...MFGRTO
Dennis

Beitrag von Dennis »

Bist du Erstbesitzer?Wenn ja, dann auf jeden Fall Hyundai Deutschland anhauen...das ist dann deren Sache
P2k1

Beitrag von P2k1 »

LOL?Lass dir von Hyundai bescheinigen das, dass Fahrwerk Original ist.Danach mit dem Wisch zu dem GTÜ fuzzi.
RTO
Beitrag von RTO »

Bin nicht erstbesitzer aber das auto war immer checkheft gepflegt und komplett serie als ich das gekauft habe.Werde morgen noch mal mit Hyundai Telefonnieren das die mir das bescheinigen sollen ist glaube ich das beste.Aber was hat der geguckt als ich mit meiner abkat Bastuck mit Injen CAI angekommen bin Ich dachte der legt mir das auto still...Und dann mäckern die wegen dem Fahrwerk.MFgRTO
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Melchior @ 20 Apr 2009, 21:06 ) fahr einfach wo anders hin.gibt echt prüfer, die meckern wegen JEDEM scheiß.ich hab mal keine plakette bekommen, weil ich kein wischwasserbehälter drin hatte... Hallodas ist ja cool, noch viel besser als bei mir, der hat ewig probiert und sich gewundert das hinten nichts rauskommt, mir war aber die Düse abgebrochen und die ganze Brühe ist in die Heckklappe und Kofferaum gelaufen das war ihm dann nicht sonderlich angenehm.aber was ich fragen wollte ist die GTÜ billiger???bolcher
RTO
Beitrag von RTO »

KA hab bei den jetzt 81€ gezahlt.War nur bei den weil beim TÜV alles voll war und ich das Heute fertig haben wollte da ich das sonnt diese woche kaum schaffe. Und nu so nen mist.naja
don-chris

Beitrag von don-chris »

nein gtü küs tüv dekra alles der selbe kram ^^ und preise müssten auch die selben sein jaja von mir wollte der dekra für den original spoiler ne abe sehn xD hab ich ihn nur ausgelacht ... ab zum tüv und siehe da alles i.O.ich würd ja als nächstes zum tüv fahren ... den gtü küs oder dekra typen trau ich eh nich
paedder

Beitrag von paedder »

Also wenn es die Original Tieferlegungsfedern vom Style sind, dann müssten es ja rein theoretisch die 30/30 Federn von Eibach sein, welche man auch vom netten Hyundai-Händler bekommt.Allerdings müssten die doch auch im Schein drinstehn. Bei meinem Fahrzeugschein stehen ja sogar die Serien-17"er drin. Habe aber auch noch den alten Schein.Als einfachsten Weg sehe ich auch, dass du zu nem anderen TÜV fährst. Ne langfristige Lösung ist das allerdings nicht. Denn du kannst nen heiden Ärger bekommen, falls die Federn nicht eingetragen sind. Egal ob die serienmäßig drin gewesen sind oder nicht. Die Eintragung dazu muss trotzdem im Schein stehen.Zu KÜS kann ich nur sagen, dass die bei meinen Autos immer die HU machen. Sind halt die Prüfer, welche immer in meiner Stammwerkstatt vorbeikommen. Und ich hatte noch nie Probleme.Habe mit dem Prüfer sogar schon mal ein Bierchen getrunken, während er bei meinem Coupe die Prüfung gemacht hat
Antworten