Facelift Santa Fe

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
betacarve

Beitrag von betacarve »

Im September ist es soweit: Es erscheint ein Facelift des Santa Fe. Wobei "Face"lift übertrieben ist – aber macht Euch selber ein Bild:Hier dann noch ein paar Zeilen dazu:"Neckarsulm, 16. Juli 2009 – PR-Panne oder gezielter Werbegag im Vorfeld der IAA im September, auf der dieses Auto Facelift-Premiere hat? Hyundai hat den überarbeiteten Santa Fe nämlich schon auf die Straße gelassen, bevor offizielle Fotos freigegeben worden sind.Markanter gefasste NebellampenDie Bilder unseres Fotografen zeigen, dass dem Santa Fe nur ganz behutsam am Blechkleid geschneidert wird. So wird das Gesicht an die aktuelle Markenmode angeglichen, indem über den Kühlergrill eine Chromleiste kommt. Auch der Bereich der Nebelscheinwerfer wird überarbeitet: Dort sind jetzt die Einfassungen deutlich herausgearbeitet. Am Heck sieht man die Modifikationen vor allem an den spitzer zulaufenden Leuchten im Stoßfänger. Auch die Grafik der Heckleuchten wurde neu gestaltet. Außerdem gehen die bis dato ovalen Endrohre eher in Richtung Trapezform.Zwei neue MotorenWichtiger sind aber die vorderen Enden der Abgasanlage: Dort werden sie, wie aus sicherer Quelle zu erfahren war, mit zwei neuen Motoren verbunden. Im Angebot sind ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner. Er leistet etwa 175 PS und ersetzt den bisherigen V6. Ferner gibt es einen neu entwickelten 2,2 Liter großen Vierzylinder-Diesel mit Common-Rail-Einspritzung. Die Maschine liefert zirka 195 PS und soll besonders sparsam sein. Für beide Motoren stehen jeweils ein Sechsgang-Schaltgetriebe und erstmals eine Sechsstufen-Automatik zur Verfügung." Copyright heise autoDas "Facelift" finde ich jetzt nicht so berauschend - der CM sieht auch ohne Chromleiste und trapezförmige Endrohre gut aus. Ich finde die aktuelle Version - um ehrlich zu sein - viel schöner. Vor allem das Heck Die neuen Rückleuchten finde ich zum Aber das neue Getriebe und der überarbeitete Motor hätten mich schon interessiert. Aber die neue Version hätte ich nie und nimmer für den Preis meines aktuellen bekommen - und mit dem bin ich schon seeehr zufrieden
günter

Beitrag von günter »

HalloWow was für ein aufwendiges Facelift!!!! Man sieht aber das gutes nicht mehr zu verbessern ist!!! Ich sehe es genauso!!!Gruss Günter
Ex-Ali

Beitrag von Ex-Ali »

Den beiden Vorrednern kann ich mich hier nur anschließen. Optisch macht der neue aus meiner Sicht eher Rückschritte, aber vielleicht muss man sich auch erst an die Neuerungen gewöhnen. Das erlebt man ja immer wieder bei Neuerscheinungen oder Facelifts, dass sie einem erst nach einiger Zeit besser gefallen (so geht es mir jedenfalls teilweise bei manchen Autos). Was mich allerdings schon interessieren würde, sind die neuen Motoren und vor allem die 6-Gang-Schaltung bzw. -Automatik. Ich bin dennoch überaus zufrieden mit meinem "Dicken" so wie er dasteht. Bis jetzt gibt es fast gar nichts zu bemängeln, bis auf eine Kleinigkeit, die ich jetzt bei den Urlaubsvorbereitungen feststellen musste: das sind nämlich die Dachträger !!! (=> Seltsamerweise sind diese bei der Faceliftversion jetzt auch gar nicht mehr vorhanden, warum wohl?)Es gibt schon einige (allerdings leider ältere) Forumsbeiträge zu diesem Thema, aber ich werde jetzt hierzu trotzdem einen neuen Thread aufmachen. (=> kommt demnächst)Viele GrüßeEx-Ali
Antworten