Mein s-coupe

GK / RD / J2 / SLC
dine84

Beitrag von dine84 »

QUOTE (sniff @ 8 Apr 2009, 17:43 )Erinnert mich irgendwie an mein altes SQP, auch mit rostfreien Radläufen [BILD]1183463733[/BILD]hey ja stimmt, auch mit der schwarzen haube :-) hab ich jetzt schon öfters gesehen, haben wohl einige so.Also nochmal zum Motor, ich würd da ungerne irgendwas rausziehen oder so, vom motor hab ich so garkeine Ahnung. Mach da sonst noch irgendwas kaputt. Der Motor ist ja auch nicht "neu" da wurde halt vor 87000 komplett alles gemacht, hab auch die Rechnung vom Verkäufer bekommen. Müsste nochmal nachsehen was genau da gemacht wurde,(falls das jemand wissen möchte) jedenfalls ist die Rechnung 2 Seiten lang und der Betrag war (damals noch in DM) 6400. Jetzt ganz neu sind halt der Turbolader, Turbodichtung, Krümmerdichtung?! usw. davon hab ich auch ne Rechnung im Auto liegen.Hmm.. das komische Geräusch .. ja also erst dacht ich das wären vielleicht abrollgeräusche von den Rädern. Kann das Geräusch jetzt nicht genau beschreiben, würde sagen das kommt von hinten rechts und je schneller man fährt desto lauter wird das. (Radlager vielleicht?)Nen anderes Geräusch ist da auch noch, hört sich nach so nem Elektromotor an, hört man wohl auch bisschen von draußen, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist. Bin auch nicht so gut in Geräuschen beschreiben @ knutschochsejaa.. ölwechsel (und luftfilter) wechsel kommen jetz als allererstes. mir hat der Verkäufer gesagt ich soll ganz normales 10W40 nehmen. aber ich nimm auch gerne das was du gesagt hast wenn das besser ist und wegen den radläufen hab ich keine ahnung wie die gemacht wurden. hatte ich jetzt auch garnicht nach gefragt. kann man das jetzt noch irgendwie rauskriegen? aber im winter wird er eh nicht gefahren, hab fürn winter nen kadett e. Jedenfalls schonmal danke für die Komplimente, mir gefällt er auch sehr gut lg nadine
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also das was du als Elektromotor beschreibst ist das Turbopfeifen, da bin ich mir ziemlich sicher .Das andere kann das hintere Radlager sein, einfach mal hinten aufbocken und am Rad wackeln (horizontal und vertikal) und schauen ob da spiel ist.Bitte nimm 10W60 wie ich gesagt hab, 10W40 hält die hohen Temperaturen des Turbomotors nicht lang stand, und dann hast du nen Laderschaden. Das Öl beim Scoupe wird im Sommer viel zu heiß.Achso, Ölwechselintervall S-Coupe Turbo alle 7500km. Halte die bitte ein !Radläufe kannst du abchecken indem du mal im Kofferraum die hinteren Seitenverkleidungen abbaust und dann einfach mal den Radlauf von innen anschaust.Dann siehst du schon ob geschweißt wurde, also Blech eingesetzt oder ob nur gespachtelt wurde.
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

sehr schickes S-Coupe:) Endlich mal eins mehr in der Umgebung
dine84

Beitrag von dine84 »

so ich meld mich auch mal wieder hier =)ja also Radlager ist leider wirklich kaputt hinten rechts.Hat nen Bekannter von mir mal angesehen. Wo bekomm ich denn am besten nen Radlager her? Denke mal Ersatzteile kriegt man für das Auto auch nicht an jeder Ecke oder?Und bei Ebaysachen wird ja meistens gesagt, das ist Müll.lg nadine
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Versuch es mal auf www.kfzteile24.de ,ansonsten direkt Original bei Hyundai da kauft man auf jedenfall immer sicher. Von Ebay-China Schrott würd ich allerdings auch abraten.
Antworten