NM-Anzeige im GK...

My Home is my Car
joergy

Beitrag von joergy »

Ich denke, daß hier bekannte Werte aus der Motorelektronik genommen werden (Drehzahl, Geschwindigkeit, Drosselklappenstellung etc.), und diese dann nach welcher Formel auch immer auf einen Drehmomentwert umgerechnet werden.Ich sehe es als Spielerei die sicherlich nicht das exakte Drehmoment des Motors anzeigt
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Wolter @ 17 Apr 2009, 21:25 ) sorry das ich das thema wieder rauskram aber:kann es nicht auch sein dass hyundai es sich da ganz einfach macht und nach drehzahl und drosselklappenstellung geht und dann festgelegte werte nimmt???hat jemand nen fächerkrümmer, turbo oder sonst was leistungssteigerndes in nem 2,oer gk verbaut und konnte er/sie feststellen ob die anzeige nu mehr drehmoment anzeigt????würd mich doch sehr interessieren Also der "rechnet" da schon aktuelle Werte aus. Allerdings werden diese eben aus Sensorwerten "zusammengebastelt" und sind halt keine exakten Messwerte, sondern nur grobe Richtwerte!Ändern sich aber schon bei Leistungssteigerungen. Aber sind halt nur sehr grobe Werte.Hatte das Teil (aus 'nem V6) mal bei mir im (2-Liter) Elantra verbaut probehalber, und das hat da auch etwa die richtigen Werte angezeigt!
Wolter

Beitrag von Wolter »

QUOTE (AccentGT @ 18 Apr 2009, 11:24 ) Ändern sich aber schon bei Leistungssteigerungen. Aber sind halt nur sehr grobe Werte. ahhh das wollt ich nur wissen, dankeschön
Antworten