Motor klackert wie ein Diesel!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Masterchief90

Beitrag von Masterchief90 »

servuss,undzwar hab ich das problem dass sich mein motor im leerlauf wie ein diesel anhört!...son klackern..eben wie beim diesel...wenn ich bsischen gas geb dann hört mans nicht mehr bzw. da überlappen sich dann die anderen motorgeräusche...mein ab-jetzt-dekra-lieblingsmann (werdet ihr sicher noch in anderen threads lesen ) hat gemeint es könnten die ventile sein...naja hab da au nich mehr nachgefragt...könnt ihr mir vlt helfen?? achja und bitte nicht sowas wie "ist sicher die nockenwelle" oder so...ich bin laie , hab kein geld und wenns geht will ichs selber machen vlt auch mit bisschen hilfe...ich guck mal ob ich den sound aufnehmen kann...aber vlt kan ja bis dahin ijmd erzählen ob er dieselben probleme durchgemacht hat!danke sho ma!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bißchen klackern ist normal, gerade beim X3 GT! Hab selten einen gehört, der nicht klackert Sind zum einen die Hydros (kannste eh nix dran machen, bzw. lohnt sich nicht) und der Lehrlaufsteller (der darf das auch, schadet dem Motor nicht ).Ist bei dem Motor nich tunnormal und wenn es dich nich tallzusehr stärt, kannst da auch nicht wirklich dauerhaft was gegen machen!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE ich bin laie  , hab kein geldIch vermute auch das es die Hydrostösel sind - die regeln das Ventilspiel. Ist beim Accent keine Seltenheit.Geht halt auf Dauer auf die Nockenwelle wenn man mit kaputten rumfährt, aber kann auch 100 000km halten. Austauschen kann man die natürlich, ohne Geld und wenn das Auto mittelfristig eh in die Mülltonne soll und durch was besseres ersetzt werden dann lohnt es sich eh nicht. Wenn es dich aufregt und du noch ewig mit dem Auto rumfahren willst/ oder gar musst, dann würd ich es machen lassen. Rechne aber mal ca 500€.Die Stößel selber kosten glaub ich so ca 150€.
Chongy

Beitrag von Chongy »

Hi hab das selbe problem mit meinen GK V6 03hab da mal ne frage wie lange hat man denn garantie auf die teile wie steueriemen und wasserpumpe und etc. ?? denn ich hab diese teile vor etwas länger alsn jahr wechseln lassen und jetzt rattert der motor leicht wie ein diesel, also würd das geräusch als fächernd oder so beschreiben, wenn ich gas gebe dann beschleunigt sich das geräusch mithab jetzt so ca. 111000 km mfg Chongy
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (Chongy @ 17 Apr 2009, 19:18 ) Hi hab das selbe problem mit meinen GK V6 03hab da mal ne frage wie lange hat man denn garantie auf die teile wie steueriemen und wasserpumpe und etc. ?? denn ich hab diese teile vor etwas länger alsn jahr wechseln lassen und jetzt rattert der motor leicht wie ein diesel, also würd das geräusch als fächernd oder so beschreiben, wenn ich gas gebe dann beschleunigt sich das geräusch mithab jetzt so ca. 111000 km mfg Chongy überprüf mal den ölstand^^ wenn da öl fehlt kommts auch gern mal zum klackern
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE hab da mal ne frage wie lange hat man denn garantie auf die teile wie steueriemen und wasserpumpe und etc. ?? denn ich hab diese teile vor etwas länger alsn jahr wechseln lassen Also hier in Lux. haste de 1 Jahr auf das jeweilige Teil + Einbau..glaube dass es bei euch auch so ist?!
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

Also in Deutschland gibt Hyundai auf Originalersatzteile 2 Jahre Garantie.grussKati
Chongy

Beitrag von Chongy »

danke jungs^^ gut zu hören das ich 2 jahre garantie habe, falls was ist sollen die das nochmal machen diese unhöfliche vögeln^^ok don chris ich werd mal dein rat zu herzen nehmen und den öl stand checken dann noch von jemand aus meiner gegend;)
Antworten