Bordcomputer Santa Fe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Doctor Pick

Beitrag von Doctor Pick »

Hallo LeuteIch bin neu hier und hätte da mal eine Frage zu einem Santa Fe.Ein Bekannter von mir hat sich neu einen EU-Neuwagen gekauft den Santa Fe 5-Sitzer 2,2 l Diesel. Der Bordcomputer zeigt zum Beispiel nicht den Verbrauch an. Gibt es beim Santa Fe unterschiedliche Arten von Bordcomputer (z.B. großer und kleiner) oder sind die alle gleich? Wenn sie gleich sind, muss man den von meinem Bekannten vielleicht irgendwie freischalten?Vielen Dank für Eure Antwort.LG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich kenne es von anderen Hyundai-Modellen, dass die "kleineren" Ausstattungs und/oder Motorvarianten schonmal "abgespeckte" oder garkeine Bordcomputer-Funktionen haben!Weiß nicht, ob das bei den deutschen Santa-Modellen so ist, aber bei einem EU-Wagen kann das durchaus so sein!edit: gibt auf jeden Fall verschiedene Varianten!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn der BC keinen Verbrauch anzeigt,wird er dies auch nicht haben weil von Freischalten ist mir nichts bekannt! Hat dein freund denn keinen Knopf (TIP) unter der Tachoeinheit mit dem er zwischen den einzelnen Modi wechseln kann?
Doctor Pick

Ich kenne mich mit Hyundai gar nicht aus.Also mein Bekannter hat mir erzählt, dass in der Beschreibung des Fahrzeuges stand, dass das Fahrzeug einen Tripcomputer hat. Er meint das wäre der große Bordcomputer der z.B. auch noch die Tankreichweite anzeigen kann. Bei ihm hingegen wird nur der Gesamtkilometer und der Tageskilometer angezeigt, wenn er auf die Knöpfe drückt. Vielleicht könnt ihr mich da ein bißchen aufklären was denn ein Tripcomputer ist und was der können soll.Vielen Dank schon mal.LG
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Vielleicht könnt ihr mich da ein bißchen aufklären was denn ein Tripcomputer ist und was der können soll.Ist eigentlich nicht mehr als ne Multianzeige.Z.b kannst du so die Durchschnittsgeschwindigkeit,Reichweite des Tanks,gefahrene Km mit dem Tank und eben auch Verbrauch nachschlagen. QUOTE Bei ihm hingegen wird nur der Gesamtkilometer und der Tageskilometer angezeigt, wenn er auf die Knöpfe drückt. Glaube,beim Santa Fe ist das noch ein anderer Knopf?Er müsste noch einen Knopf haben?EricTwo kann da sicherlich mehr dazu sagen!
Doctor Pick

Vielen Dank Leute für Eure Hilfe. Es gibt wirklich zwei und in dem Auto von meinem Bekannten ist nur der Kleine verbaut. Das Auto war falsch ausgeschrieben.LG
Antworten