Kaufhilfe Santa Fe 2.2 CDRi 2 oder 4WD

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
betacarve

Beitrag von betacarve »

QUOTE (günter @ 14 Apr 2009, 15:18 )Danke    Da freu ich mich aber drauf  Na ob der Smiley so wirklich Freude ausdrückt - sieht eher nach skepsis aus Aus welchem Bundesland ich komme: Sagen wir mal so: Noch heute denken manche Menschen, dass die Wäsche bei uns schwarz wird - wenn sie nach draußen gehängt wird Aber die knapp 600km würde ich auf mich nehmen - auch wenn die Gegend eher was für meine zwei Räder ist
günter

Beitrag von günter »

In Bayern gibst das beste BIER Doch find ich nett DANKE
betacarve

Beitrag von betacarve »

QUOTE (günter @ 14 Apr 2009, 15:33 )In Bayern gibst das beste BIER Hmm, das sag ich jetzt nix zu - bin eh kein sooo großer Biertrinker. Aber das beste SPEZI gibts auf jeden Fall in Bayern Die Email an HMD ist raus - mal sehen ob ich auch von denen eine Antwort bekomme
günter

Beitrag von günter »

Na dann viel GlückWenn ich dir sonst noch irgenwie helfen kann kein Problem Gruss Günter
Macks

Beitrag von Macks »

Dann mal frohe Jagd beta, und wenn du den Santa Fe hast stellst mal bitte paar Bilder rein und sagst uns wie drauf gekommen bist, was am Preis gedrückt hast usw. ^^
betacarve

Beitrag von betacarve »

@ günterKomm ich bei Bedarf gerne drauf zurück - kennst mich ja @ MacksDanke - wird aber noch etwas dauern bis ich bestelle. Gugge mich gerade intensiv auf dem EU-Neuwagenmarkt um. Mal sehen was da preislich noch so geht Ich habe jetzt mal etwas recherchiert.Wie feststellen konnte und es ja auch vorher schon geahnt hatte, sind die Preise aus dem Zubehörkatalog von Hyundai teilweise völlig überzogen.Das Komplettrad Palladio St von OZ veranschlagt Hyundai mit 3416 Euro, während ich die gleichen Felgen mit Reifen bei 2468 – also mal fast schlappe 1000 Euro - preiswerter finde.Weiter geht’s mit der abnehmbaren AHK. Hyundai möchte dafür 599 Euro haben, während ich eine vergleichbare Kupplung bei einer ansässigen auch schon für 509 Euro bekomme – also wieder 90 Euro eingespart.So zieht es sich durch den gesamten Zubehörkatalog. Manche Sachen würde ich aber lieber direkt eingebaut haben – wie z. B. das tiefer gelegte Fahrwerk. In wie weit dies bei einem EU-Neuwagen lieferbar wäre, bin ich gerade am eruieren.Hat jemand von Euch schon Erfahrung beim Einbau eines anderen Radios mit der Lenkradfernbedienung gemacht? Laut Katalog soll die von Hyundai angebotene FB ja nur für das Pioneer geeignet sein. Stimmt das!? Es gibt doch sicherlich einen Adapter, damit man auch andere Radios vom Lenkrad aus bedienen kann – oder!?Update:Hab da mal grad was interessantes gefunden:Standardausstattung/ EXTRAS inkl. EU-Neuwagen 380 km DieselPartikelFilter, elektron. Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle (TC)Alu 18" 235/60, Regensensor, Mittelkonsole mit Kühlfach, Leder-Comfort-Paket: (Ledersitze Beige mit Sitzheizung vorne, Lederlenkrad/-schaltknauf, Tempomat, dunkel getönte Scheiben ab B-Säule), Pioneer AVIC-D3 DVD-Multimedia-Navigationssystem 7", elektr. Panorama-Hub-/Schiebedach, 7-Sitzer (2 Einzelsitze 3. Sitzreihe), Tieferlegungssatz, Edelstahl Personenschutzbügel, Edelstahl Blendensatz für Kühlergrill, Edelstahl Blendensatz für Außenspiegel, Edelstahl Blende für Heckklappe, Edelstahl Abschlussleiste, Edelstahl Unterfahrschutz, Anfahrschutz hinten, PDC hinten, Standheizung Tele Thermo Top C mit intelligenter Funkfernbedienung, partiell beheizbare Frontscheibe, Blue Onyx Mineraleffekt (5Q)Allrad autom. zuschaltbar oder wahlweise permanent, Anti-Blockier-System (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), Fahrer-und Beifahrerairbag (Beifahrerairbag deaktivierbar), Seitenairbags vorne, Kopfairbags (Vorhangairbags) bis in den Fond, Dekor Alu/Holz-Optik, 2 Zonen-Klimaautomatik mit Pollenfilter und Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, 4 Lautsprecher und 2 Hochtöner, 3x 12-V-Steckdose, Mittelarmlehne vorne und hinten, längs- und höhenverstellbares Lenkrad, multiverst. Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, 7 höhenverstellbare Kopfstützen (vorne aktiv), elektr. Fensterheber vorne und hinten, diverse Ablagemöglichkeiten, Brillenfach 2 x im Dachhimmel, Rücksitzbank geteilt (60:40) und umklappbar sowie neigungsverstellbar, Gepäcknetz, Frontscheibe mit Grünkeil, Dachreling mit Querträgern, elektr. Außenspiegel beheizbar in Wagenfarbe, Stoßfänger und Türgriffe in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Doppelrohrauspuff, Dieselpartikelfilter, Servo, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Alarmzzgl. abnehmb. AHK = Endpreis 37.635,00 €Was ich mich jetzt nur Frage: Der Wagen scheint ja das Elektronicpaket zu haben, normalerweise sind da die Sitze doch elektrisch - oder!? Und auch die Spiegel müssten el. einklappbar sein. Hab ich sonst irgendwas vergessen, was nicht explizit wie in Deutschland ist!?
günter

Beitrag von günter »

Nicht schlecht aber elektr. anklappbare Aussenspiegel haben nicht alle must du nachfragen und Sitze sind beim elektropaket immer elektrisch aber frag lieber noch mal nach wow der hat (fast alles)Ich hab noch was für Dich http://www.adac.de/Tests/Autotest/Einzelte...e)&QuellSeite=2für ein Bier machen wir in Bayern (fast)alles Gruss GünterZum Test von ADAC:1 schwache Heizung das ich nicht lache hab meinen bei -19Grad gefahren.2.DPF hat sich erledigt!!!!3.Ich zahl vollkasko 30% 354Euros im Jahr 4.Und 310 Euros Steuer
betacarve

Beitrag von betacarve »

Mensch Günter - Du schon wieder Die elektrischen Spiegel knnen die angeblich nicht liefern - ich glaube ich telefoniere morgen mal mit dem Händler - der hat da etwas schwammig formuliert.Den Test kannte ich schon Da war ich wohl mal schneller als Du Also auf die el. Sitze und die el. anklappbaren Spiegel kann ich verzichten. Wie oft verstellt man schon seinen Sitz und anklappen der Spiegel schaffe ich noch von Hand Die PDC vermisse ich noch und hätte ich auch gerne, aber die kann man zur Not ja nachrüsten lassen. Den ganzen Chrom müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, aber die Standheizung, das große Navi - wenn auch zu teuer - und die Tieferlegung ist auch schon drin.Ich kann mir den Wagen zwar neu konfigurieren, dann fällt der ganze Chrom weg, aber auch die Standheizung und die Tieferlegung. Auch fehlt der Regensensor - den man auch nicht unbedingt braucht. Aber unter dem Strich würde ich mich mit dem lieferbaren Fahrzeug - der auch AT hat - besser stehen.GrußJörn
günter

Beitrag von günter »

anklappen der Spiegel schaffe ich noch von HandMuss ich jeden abend machen um in meine Garage zu fahren ehrlich!! PDC hinten, Ich hab se vorne auch aber hab noch einen Schalter zum einschalten wenn ich ehrlich bin hät ich mir sparen konnen aber hat ja Händler bezahlt! hinten ist echt ok.aber nach 3Tagen weisst du wo vorne schluss ist denn du sitzt ja HÖHER als andere! Der unterfahrschutz in Chrom sieht GEIL aus!Wenn noch was ist kein ProblemGruss Günter
betacarve

Beitrag von betacarve »

Garage – haben wir auch, aber da steht noch jede Menge Krempel drin und selbst wenn wir die Garage entmistet haben, würde der CM nicht mal mit abgeschraubten Spiegeln da rein passen PDC hinten ist schon eine feine Sache – hab ich bei meinem Sharan auch, aber irgendwann braucht man die auch nicht mehr unbedingt – ist aber trotzdem nice to have. Wie gesagt, die nachrüsten zu lassen dürfte kein großes Problem sein. Bliebe als einziges Manko evtl. noch das helle Leder…
Antworten