Scheibenwaschanlage Matrix

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Günni

Beitrag von Günni »

Hallo zusammen.Die Pumpe der Scheibenwaschanlage in unserem Martix hat vermutlich den Geist aufgegeben.Es gibt beim einschalten der Pumpe keinerlei Laufgeräusch.Ich habe die Sicherungen noch nicht überprüft aber beim überfliegen des Handbuches hab ich gesehen dass auch der Wischer an der gleichen Sicherung hängt(falls ich mich irre bescheit geben).Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie komme ich zum messen an den Pumpenmotor?Von oben kann man ja überhaupt nichts erkennen.Danke vorab für eure Hinweise.GünniP.S.: Endlich wieder Motorradwetter
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ich habe die Sicherungen noch nicht überprüft Dann würde ich das erstmal tun? QUOTE aber beim überfliegen des Handbuches hab ich gesehen dass auch der Wischer an der gleichen Sicherung hängtDas wird dann wohl so sein.Geht dein Wischer denn noch? QUOTE Wie komme ich zum messen an den Pumpenmotor?Von oben kann man ja überhaupt nichts erkennen.Wenn du von oben nicht rankommst,würde ich es mal von unten versuchen?Hast du die Möglichkeit einer Hebebühne oder sonstiges?Und beim Spannungsmessen nicht vergessen,dass einer im Auto sitzen muss und den Hebel zur gleichen Zeit betätigen muss.
Günni

Beitrag von Günni »

Hallo I30RacerDie Sicherungen waren es nicht.Man muß unten eine Abdeckung abschrauben und dann kommt man an die Pumpe.In die Pumpe ist scheinbar Wasser eingedrungen und jetzt war sie klomplett i. A..Das erkärt auch die Probleme die ich im Winter schon mit der Waschanlage hatte.Der Händler bei dem ich das Auto gekauft hat heute die Pumpe ausgebaut und eine neue bestellt.Da ich das Auto im Juli 2008 gekauft habe ist ja noch Garantie auf das Teil.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Der Händler bei dem ich das Auto gekauft hat heute die Pumpe ausgebaut und eine neue bestellt.Da ich das Auto im Juli 2008 gekauft habe ist ja noch Garantie auf das Teil.  Das freut mich zu hören. Ende gut Alles gut GrussI30Racer
Antworten