Spoiler

Außen rum ums Auto ;)
accent

Beitrag von accent »

HalloIch hab bei ebay was interessantes gefunden . Schauts euch mal an und staunt.Die Artikel nummer: 2458886633 Ist es in Deutschland tatsächlich erlaubt einen Alu Flügel ran zu machen??Der Kollege hat sogar ein gutachten dabei .MFGAccent
sziegler

Beitrag von sziegler »

Möglich ist sicher vieles, ich hab im vergangenen Jahr in Gera beim Tunertreffen auch nen Ford Probe mit einem Alu-Wing gesehen und der hatte auch normale Straßenzulassung. Ob das Ding eingetragen war kann ich dir aber nicht sagen.Bei Carconcepts haben die solche Teile auch aber da steht nichts dazu von wegen Gutachten o.ä.MfG SZiegler
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hi @ allvergesst es, die teile bekommt ihr in deutschland nicht mehr mit gutachten...und auch die aussage bei ebay..wird vom tüv eingetragen.... nur wenn ihr da jemanden kenntwar diese woche erst beim tüv und habe nachgefragt, weil ich mir auch 'n alu zulegen wollteklare aussage von drei verschiedenen leuten 'nee, ohne gutachten nicht wirklich...kannst uns denn sagen, wie der befestigt wird, ob er scharfkantig ist, ob...'naja ich kauf mir doch nicht so'n teil für 230,-€ nur um zu schauen das alles paßt, und selbst wenn - ohne materialgutachten ist es ein kann, kein muß, daß der tüv die eintragung machtgrußmarco
Paler

Beitrag von Paler »

also ich kenn jemanden, der das ding drauf hat.und der, der ihm das eingetragen hat, steht voll und ganz dahinter.wenn mein freund also mal von den bullen gefi**t werden sollte, steht dieser tüv gutachter dahinter... kommt irgndewo aus duisburg...
TimoHH

Beitrag von TimoHH »

Warum sollte man denn soviel Geld dafür ausgeben?Schaut doch mal bei www.ebay.com Ich habe gestern unter "Miata" gesucht (Mazda Mx5) und da habe ich echt arschviele Spoiler gefunden /Uni-Carbon+Alu) und die kosten so ab 30 $sind also günstig und um mal zu testen ob man die eingetragen bekommt würd ich mir so ein Ding bestellen.NUR ich habe leider kein geeignetes Auto - noch nicht.
Silver Shark

Beitrag von Silver Shark »

... klar gibt es die günstig, aber dann rechne mal die Versandkosten + Steuer aus Amiland dazu wenn du bei Ebay USA guckst Für den Preis kannst du auch hier dir einen kaufen, zumal es die auch schon so für um die 140 Euro gibt.
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!Also eingetragen kriegt mann für Geld vieles! Könnte mir auch so ein Alu Wing eintragen lassen.Aber die Eintragung ist illegel. Das Teil hat scharfe Kanten. Auch wenn ihr das Ding eingetragen habt und euch die Grünen anhalten, können die euch zu irgend einen Gutachter schleppen und die tragen dir das Ding wieder aus.Also für ein Showfahrzeug sind die Dinger geil. Aber fürn Alltag sind die Dinger viel zu "heiß".Kenne Leute die haben die Wings mit Fahrradschnellspannern montiert. Haben die Dinger im Kofferaum und auf Treffen oder auf Parkplätzen montieren die das Teil in 5 Mintuten! bye Lord
Silver Shark

Beitrag von Silver Shark »

Laut Aussage der meisten TÜV-Menschen besteht wirklich das Problem bei den Flügeln darin das sie eben wirklich scharfe Kanten haben.Lasst euch da mal von hinten einen Fahrradfahrer mit dem Kopf draufknallen und ihr könnt euer Leben lang dafür latzen...Klar gibt es immer Leute die sowas eintragen, trotzdem besteht selbst bei einer Eintragung immer die Gefahr das euch die Karre bei der nächsten Kontrolle einfach stillgelegt wird oder der Flügel wieder ausgetragen werden muss.Ist schon ein Wunder das die "normalen" Flügel aus den USA mittlerweile hier mit Gutachten eingetragen werden. Als ich vor 3 Jahren meinen Shogun für den 100 NX importiert hatte, bin ich durch halb Deutschland gefahren bis er eingetragen wurde, und selbst dann musste unter dem Kofferraumdeckel ein Fangseil installiert werden falls der Flügel abfliegen sollte.GrußAndi
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

So ein fangseil muss doch an fast jedem spoiler befestigt werden. die sind sogar manchmal an den spoilern die man bei Hyundai bestellt dabei. meiner meinung ist das auch richtig so (die sieht man ja montiert auch geárnicht)Dennis
Antworten