Wo Fahrzeugheber ansetzen? (Coupe GK)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
sibianu

Beitrag von sibianu »

öhm, meinst du absetzen, also runtermachen, oder ansetzen, also am welchen Punkt am Auto dranmachen?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

sorry, ansetzen meinte ich^^wo der normale dran kommt ist mir klar, aber wo setze ich einen hydraulischen an, ohne mir ein adapter zu basteln. Problem ist halt, dass die Einlassungen vom Teller nicht tief genug sind, um sie am vorgesehenen Punkt anzusetzen. Der knickt dann weg und der Lack kann abplatzen^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (chrism89 @ 23 Okt 2009, 17:48 ) sorry, ansetzen meinte ich^^wo der normale dran kommt ist mir klar, aber wo setze ich einen hydraulischen an, ohne mir ein adapter zu basteln. Problem ist halt, dass die Einlassungen vom Teller nicht tief genug sind, um sie am vorgesehenen Punkt anzusetzen. Der knickt dann weg und der Lack kann abplatzen^^ Einen anderen Ansetzpunkt gibt es nicht! Da musst/solltest du dir schon eine Art Adapter basteln! Allerdings hab ich mit meinem Baumarkt-Rangierwagenheber da nie Probleme gehabt, und der hat auch nur einen Metall-Teller!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

...zumindest hinten - unter den Abschlepphaken.Nehme ich immer zum Radwechsel - die Komplette Hinterachse ist dann in der Luft.Und vorne nehme ich eine dicke Gummimatte....das größe Problem war einen Wagenheber zu finden der flach genug für mein Wägelchen ist
sibianu

Beitrag von sibianu »

Bei mir sind die Einlassungen tief genug, ich komme aber an die vorgesehenen vorderen Stellen nicht drunter weil das Auto zu tief ist, deswegen suchte ich auch vergeblich eine andere Ansetzstelle. Ich habe es so gelöst, das ich mit dem Vorderrad auf irgendwas drauffahre.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

so, habs jetzt einfach mal versucht.die einlassungen vom teller sind zwar nur rund 3-4mm tief, aber ging trotzdem. das auto liegt halt "nur" auf der pfalz, hat aber gehalten...lg
Antworten