Abgezockt vom Autohändler in Braunschweig

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
knutschie1000

Beitrag von knutschie1000 »

Fehlt definitiv, habe meine Mutter extra nochmal in die Garage geschickt damit sie nachschaut !Keine Fensterheber hinten, Keine Elektrischen Außenspiegel und kein Leder !
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

der link hier ist vielleicht interessant für dich:http://www.autorecht24.de/Autokauf/Ruck ... tt.htmlich kann morgen mal ne freundin von mir fragen. die ist anwältin.grussKati
Maverick

Beitrag von Maverick »

Also letztendlich ist bindend was im Kaufvertrag steht. Damit steht und fällt die ganze Sache. Einen Kaufvertrag sollte man auch nochmal durchlesen, bevor man ihn unterzeichnet.Damit ist die rechtliche Sache auch schon klar. Wenn vertraglich irgendwelche Extras nicht festgehalten sind, besteht auch kein Recht darauf.Sieht mir doch sehr nach Pech gehabt aus. Dem Händler da Böswilligkeit zu unterstellen ist etwas waghalsig. Vorschnell Abzocke und Betrug zu rufen, ohne das Auto selbst gefahren, gekauft oder gesehen zu haben machts nicht seriöser.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Sieht mir doch sehr nach Pech gehabt aus. Dem Händler da Böswilligkeit zu unterstellen ist etwas waghalsig. Vorschnell Abzocke und Betrug zu rufen, ohne das Auto selbst gefahren, gekauft oder gesehen zu haben machts nicht seriöser.Eben.Wenn da nur i30 CW steht, kann das alles sein. Man hätte mal wenigstens auf die Ausstattungvariante schauen können und ein ordentlicher Verkäufer kaut den Kaufvertrag nach dem ausdrucken nochmal durch, dass man nix vergessen hat
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Wurde denn vieleicht auch schon einmal der scheinbar leichteste Weg versucht.... ...mit dem Händler das Gespräch suchen?Vieleicht liegt ja auch eine Verwechslung vor?!Kann mir nicht vorstellen das der Händler freiwillig ein schlechter ausgestatteten Wagen verkauft woran er weniger verdient.
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE i30 EDITION PLUS.AB 10.740 EUR.1.4 Classic, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, 6 Airbags, ESP, Klimaanlage, Audiosystem mit CD-Radio und MP3. Für 500 EUR Aufpreis inkl. Zusatzpaket mit elektrischen Fensterhebern hinten, Lederlenkrad und –schaltknauf sowie elektrischen, beheizbaren Außenspiegeln u.v.m. Preisvorteil bis zu 4.740 EUR.i30cw EDITION PLUS.AB 12.240 EUR.1.6 CRDi (90 PS) Classic und 1.6 Classic, bis zu 1.395 l Kofferraumvolumen, 6 Airbags, ESP, ABS, aktive Kopfstützen vorn, Isofix, Klimaanlage mit kühlbarem Handschuhfach, Dachreling, Audiosystem mit CD-Radio und MP3-Funktion, USB- und AUX-Anschlüsse. Für 500 EUR Aufpreis inkl. Zusatzpaket mit elektrischen Fensterhebern hinten, Lederlenkrad und Lederschaltknauf sowie elektrischen und beheizbaren Außenspiegeln. Preisvorteil bis zu 5.240 EUR.Quelle hyundai.deund was haben deine eltern nun bestellt? ledersitze gibts laut der beschreibung schonmal nicht.haben sie nun nen diesel oder nen benziner? 1.4er oder 1.6er motor? haben sie das zusatzpaket für 500€ mit dazu bestellt? steht das im kaufvertrag? einfach mal alles vergleichen. und wenn der kaufvertrag nicht mit dem auto übereinstimmt einfach zum händler und mit dem reden. da wird amn sich schon irgendwie einig.
knutschie1000

Beitrag von knutschie1000 »

Hyundai i30, Benziner, der kleine Motor, mit extra Paket
Elantra

Beitrag von Elantra »

dann würd ich zum händler gehen und dem sagen, dass ihr das falsche auto bekommen habt.die umweltprämie habt ihr nicht genutzt, oder? weil dann kommt zumindest der preis schonmal hin. nur fehlt halt die ausstattung....
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

ist es ein eu händler oder deutscher?welche farbe habt ihr?13.500,- ist in meinen Augen ein guter Preis für einen i30 edition+ ohne Zusatzpaket!Kann vom Preislichen her schonmal garkein kombi sein wenn es ein deutscher Händler ist.
paedder

Beitrag von paedder »

Lass dir von deinen Eltern den Kaufvertrag schicken oder faxen und schaue selber nach.Wenn im Kaufvertrag der i30cw drin steht, dann kannst dich bei deinen Eltern bedanken. Dann wird dir hier auch niemand wirklich weiterhelfen können.Denn wenn da der i30cw drin steht, bekommst du auch nen i30cw geliefert. Lediglich die Ausstattung könnte dann noch falsch sein. Da kannst du aber auch erst einmal nur nachbessern lassen.Wenn dort der i30 Edition Plus drin steht, dann solltest du dich schleunigst mit dem Händler in Verbindung setzen und ihm die "Falschlieferung" mitteilen.
Antworten