Soundoptimierung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Hawk

Beitrag von Hawk »

Wie kann ich den Sound Motortechnisch Optimieren, also wie schauts aus, wenn ich n anderes Endrohr an meinen Pony bastel, wie schauts dann mim Sound aus, also momentan is da nur son mini drissding drann, total mirkrig (ca 4cm oder sowas und echt scheiss optik... dachte so an ein DTM Doppelendrohr 2*70mm.... ich mein das schaut dann ordentlich aus, nur bringts dann auch soundtechnisch was???
Accent Friend

Beitrag von Accent Friend »

Soundtechnisch bringen die Anschweißendrohre erst dann etwas wenn du etwas nachhilfst. Zum Beispiel wenn der alte ESD ab ist, du innen das Rohr etwas aufkeilst sodass Dämmwolle ausdringen kann je nach dem wie stark du dies machst so laut wird dein Auto. Tipp: Für tiefen Sound nimmste ein Endrohr mit Absorber welcher die hohen Töne absorbiert und so dein Auto dumpfer klingen lässt.Aber ich glaub bei den DTM Endrohren gibst dass nicht?
GMB

Beitrag von GMB »

@Accent Frienddoch es gibt DTM endrohre mit absorber hab ja einen
Lordi

Beitrag von Lordi »

Jo und bei GMB hats schon was gebracht vor allem im Leerlauf blubbert er tief vor sich hin *gg*
Hawk

Beitrag von Hawk »

Alles klar, ich danke euch, werd dann mal einkaufen fahrn ^^
flow

Beitrag von flow »

ich kenn nen micra 1.2er da hat n micro in den motorraum gelegt und das dann ans radio und das dann über die anlage laufen, den hörst du über kilometer schon kommen, nur wenn er da ist, bekommste n schock weils n normaler alter gammel micra ist:-)
Antworten