Zentralmutter S-Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Hey, mal kurz ne frage.wollte im laufe der woche meine Bremsen vorne wechseln.dafür muss ja wohl oder übel die Zentralmutter + das andere dingen (namen vergessen) ab^^.Kurz die frage. Welche größe hat die Zentralmutter? 34er oder 36er?Thx.gruß flo
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

habs letztens versucht.. 32 ist zu klein.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ist 32 ausser du hast irgendwelche andren drauf...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

dann muss ich wohl andere drauf haben Ist es sicher, dass beim abziehen, die Radlager kaputt gehn?Haben mir so nu 2 Werkstätten erzählt, wo ich mal wegen machen lassen angefragt habe.Die rechnen so mit 2-3 Stunden arbeit.Realistisch für ne Werkstatt?Muss man die Radnabe unbedingt wieder einpressen oder geht das auch leichter?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Moin, erstens bleiben die Radlager in der Regel ganz und zweitens musst du die Nabe nicht wieder einpressen, da gibts nen Trick. Du kannst die Scheiben aufm Wagenheber innerhalb von 30 Minuten pro Seite wechseln
Spoon

Beitrag von Spoon »

Also wir haben mit einer 20t Presse versucht das Lager heil rauszubekommen.Ohne Erfolg.Nach 15 Jahren im Auto hat sich das keinen mm bewegt.Hab dann den Achschenkel zu eienr freien Werksatt gebracht, haben für nen 10ner das alte ausgepresst und das neue rein.ATU will dafür ca. 40€ haben.
Antworten