Getz Fahrwerks Fragen/Probleme

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
hot-chili

Beitrag von hot-chili »

Hallo Zusammen.Das Problem mit der klackernden Trommelbremse ist geblieben, man gewöhnt sich halt dran, aber es gibt ein paar neue Dinge.1. Metallisches Klappern aus dem Heckbereich, klingt als ob man 2 Eisentangen kurz aufeinander schlägt. Werkstatt hat nichts gefunden und ich auch nicht so wirklich.2. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich beide hinteren Räder anhebe von Hand und fallen lassen, dann ist keine Dämpfung vom Stoßdämpfer spürbar, also keine Zugstufe vorhanden.Unser Getz fällt auch auf, dass er auf der HA ziemlich zickig ist. Beide Dämpfer sind aber trocken (Gasdämpfer??).Gibt es ggf. für den Getz auch schon andere Stoßdämpfer, die ggf. etwas sportlicher abgestimmt sind als die Seriendämpfer, dabei meine ich keine harten Konis.3. Gibt es für das Hauptlager der HA zum Rahmen härte PU Buchsen oder ggf. eine Versteifung für die HA? Was mir immer wieder auffällt, ist dass die HA bei stärkeren Lastwechseln anfängt zu flexen und die Radführung einfach zu schwach ausfällt.Zu blöd, dass es eine flexende HA ist, sonst würde ich einfach eine Querstrebe einziehen.
Antworten