Seilzug vom Fenster - welchen nachkaufen?
-
Hallo,da ich seit einiger Zeit kaum mehr mein Fenster öffnen/schließen kann, ohne ein fieses Knarren zu hören, hab ich heute mal nachgeguckt. und siehe da: Der Seilzug vom Fenster ist teilweise gerissen und es haben sich dicke "Knoten" gebildet, die eben dieses Knarren verursachen. Da der Seilzug an einigen Stellen nun doch relativ dünn ist, hab ich natürlich Angst, dass er irgendwann komplett reisst. Deswegen wollt ich ihn auswechseln.Was mich interessiert ist:a) Ist es schwer, als mittelbegabter Hobbyschrauber den Seilzug selbst zu wechseln? Kann mir jemand sagen, was genau ich eigentlich kaufen muss? Hab bei ebay mal geguckt, da gibt es aber laut meinem Suchergebnis nur Seilzüge für Bremse, Gas, etc. Wäre dankbar für einen Link o.Ä., weil ich da echt keine Ahnung habe!Danke für eure Hilfe!Grüße, greedi
-
Hallo,danke erstmal für deine Antwort. Die Frage, was ich genau kaufen muss, bezog sich eher auf die Art des Seilzuges. Wenn ich nämlich bei ebay suche, kommen da immer nur Ergebnisse wie "Seilzug für Kupplung, Gaszug, etc". Ich will halt gerne wissen, ob ich beim Kauf irgendwas beachten muss oder ob ich irgendeinen nehmen kann!
-