Autoverkleidung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wo genau ist diese Klammer zu finden? Ist sie von vorn erreichbar oder sitzt sie hinter der Verkleidung (Stichwort Lappentrick)? Ich hab die Verkleidung schon losgeklickt und kann zwiswchen Verkleidung und Türblech schauen. Wie ich aber da an die Klammer komme ist mir immer noch n Rätsel...Am besten ist es wenn du als erstes die Kurbel entfernst und nicht zuletzt. ich benutze auch einen Lappen. Einfach zwischen Türverkleidung und Kurbel schieben. Die beiden Enden des lappens straff über die Welle ziehen, dass der Lappen auf die Welle "drückt". Nun sachte kurbeln. nach ein paar umdrehungen hakt die Klapper in den Lappen und springt ab (leichter Widerstand beim Kurbeln).EDIT: Die Klammer sieht im übrigen dem Ohm-Zeichen sehr ähnlich
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hi,ich hatte früher auch mal einen accent und musste die verkleidung ab machen. Als ich vor genau dem gleichen problem stand wie du, bin ich in die Werkstatt und habe mir sagen lassen wie es geht. Der gute Mann gab mir das Werkstatthandbuch und siehe da es war ganz einfach. Genau so wie mayor01 schon beschrieben hat. Einfach ein tuch zwischen verkleidung und kurbel und dann immer hin und her rupfen dann gehen die klemmen ab. So stand es übrigens auch mit bilder im Handbuch!!Mit etwas geschick gehts beim 2 viel schneller
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Mechaniker haben eine Zange in der Werkstatt dafür !Geht das Ding wie im Nue auf !Ich hatte auch so meine Probleme !Scheiß Omega Klemme !
baule

Beitrag von baule »

ja toyota spezialwerkzeug weil von hyundai nix gibt aber geht wirklich klasse damit
mercutio79

Beitrag von mercutio79 »

hi!das hat geklappt... die kurbel ist runter :-) danke für den Tipp mit dem Lappen.Jetzt häng ich bei dem Türöffner... ich habe die Schraube in der Öffnermulde rausgedreht... alle Schrauben sind raus.. Griff ist ab, Pappe fast runter...Aber irgendwo beim Türöffner hängt noch was fest... hab mich noch nicht getraut richtig heftig dran zu rupfen, aber selbst mit etwas Kraft geht das Ding nicht ab.Mir ist auch noch nicht so richtig klar wie man den Zug am besten aushängt... Kann mir vielleicht nochmal jemand nen Tipp geben wie ich diese letzte Hürde mit dem Öffner nehmen kann?Danke und Gruß!Mercutio
mercutio79

Beitrag von mercutio79 »

Hi! Versuche immer noch die Türpappe runterzukriegen und scheitere an der griffmulde... ist die vielleicht noch irgendwo geklipst und ich muss nur kräftig ziehen oder gibts da nen anderen kniff? habe schon alle schraueben entfernt...wäre echt geil, wenn mir nochmal jemand einen tipp geben könnte. bei dem super wetter macht es dann doppelt so viel spaß endlich die zentralverriegelung wieder in gang zu kriegen.danke!
Antworten