Leuchtweitenregelung defekt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
accentpower

Beitrag von accentpower »

die leuchtweitenregelung meines x-3s funzt nicht mehr.... undzwar hat der elektomotor des linken scheinwerfers vor einiger zeit angefangen zuratern und nun auch der des rechten, jetzt ratern sie so laut, dass ich beide kabel rausgezogen hab, da die regelung es sowieso nicht mehr tut, weiß jemand wie man das beheben kann oder auch auch schon ähnliche probleme gehabt??viel mehr interessiert mich aber, ob die leuuchtweitenregelung sehr tüvrelevant ist, weil ich bald HU/AU hab......? :-(
accentpower

keiner ne idee? :-(
luara

Beitrag von luara »

Zum Thema TüV kann ich dir sagen: Keine Plakette wenn sie es kontrollieren!Hatte ich erst im Dezember bei der Celica. Linke Seite ohne Funktion --> kein TüV!Gott sei Dank waren nur, auf Grund der Schlafaugen, ein paar Kabel gebrochen. Nach 15 Jahren sehe ich ihr das nach. Neue Kabel eingelötet fertig.Kannst die Dinger ja mal auseinander nehmen. Vielleicht ist nur etwas abgebrochen und du kannst es so beheben. Oder mal mit WD-40 fluten. Wenn du sie nicht benutzt sitzen sie vielleicht auch nur fest. Wenn nicht mal bei ebay oder auf dem Schrott schauen.
accentpower

sch...e, ich hab die dinger schon einige male ausseinedergebaut und wieder zusammen, keine lösung :-(
Antworten