Zahnriemen gerissen, trotz fristgerechtem Wechsel

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

@hyundai fam.also deine Gewährleistung ist definitiv nicht überschritten! Du hast 2jahre garantie auf den zahnriemen und hast auch nicht das 90.000 km intervall überschritten. Also springt hier die garantie auf jeden fall schon mal für den zahnriemen selber und für evt. folgeschäden. War bei mir ja genauso letztes jahr.grussKati
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE @ Auto-Nomer: Ist untertouriges Fahren schädlich für den Motor?Ich kenne bisher nur Meinungen, dass dies eher Motorschonend istNiedrige Drehzahlen beim Fahren sind Ok, aber "Untertourig" mein ich das der Motor kurz vorm absterben gefahren wird und schon anfängt sich zu schütteln, brummig zu werden etc. das mögen Zahnriemen und auch Steuerkette überhaupt nicht und verschleißen bzw. längen sich schneller was zum überspringen, aber auch zum Bruch oder Riss führen kann.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE @ I30Racer : Wieso ist die Gewährleistung überschritten? Es ist 2 JahreGewärleistung auf originale Ersatzteile und der Zahnriemen wurdEnde 2007 gewechseltNee,da hab ich mich vertan!Sorry Verwechsle immer die deutschen mit den lux. Gegebenheiten.Bei uns gibt es nur 1 Jahr Gewährleistung,deshalb meine Aussage! Würde mich natürlich freuen wenn sich alles zu deinen Gunsten hinbiegen würde!
hyundai_fam_12

Beitrag von hyundai_fam_12 »

So, meine bisher guten Erfahrungen haben sich dann doch bestätigt.Es wurde der Zahnriemen gewechselt und festgestellt, dass nur an einem Zylinder die Ventile schaden genommen haben. Die, und alles was dazu gehört, wurden auch gewechselt. Ich habe nichts bezahlt und mein Auto fährt wieder.Vielen Dank für alle Beiträge.Bis bald.
Antworten