Ventilspiel beim Scoupe GT

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New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hallo!Auf Seite 10-7 im Werkstättenhandbuch steht 25/30 warm und auf Seite 20-34 heißt es PROVOSORISCH auf 0,18-0,24 kalt einstellen.Heißt das jetzt eurer Meinung nach das egal ob Gt oder LS die Ventile immer nur kalt in etwa auf 0,18/0,24mm eingestellt werden damit man den Wagen warm fahren kann und dann muss man warm 0,25/0,30 haben???
Wolter
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Beitrag von Wolter »

bzw. dann auf 0,25/0,30 einstellen
KnutschOchse
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Beitrag von KnutschOchse »

Stell sie kalt auf 0,18/0.24 ein, so hab ich schon ein Paar Klackerfreie gut laufende Motoren gebaut.
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hab meine ja auch schon 3-4mal auf 18/24 eingestellt und noch nie probleme gehabt! Nur jetzt wo ich das genau gelsen hab bin ich stutzig geworden. Hast du sie dann nach dem kalten einstellen auch schon mal warm kontr. nur interesse halber??Ich stells kalt mal ein auf 18/24 und schau was ich warm hab. Hab nur bedenken nicht das die dann durch die extrem hohen Brennraumtemperaturen zu sehr ausdehnen und dann zu wenig spiel haben. Schepern sollt er halt trotzdem nicht... tut er aber mit 25/30 so wie so nicht meiner MEinung nach!
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

hab auch immer 18/24 genommen da der motor ehe man alles abgebaut hat eh schon etwas abgekühlt ist und man eh nicht bei der max temperatur messen/einstellen kann...und bis jetzt gabs nie probleme obwohl ich mit ner EGT von teilweise über 900°C fahre
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New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

aha... gut so! Hast aber auch noch nie warm nachgemessen oder?
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

nee hab ich noch nicht gemacht...hab auch keine lust mich da überall zu verbrennen
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