neue Soundkarte für CPC

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallobrauche ne neue Soundkarte für meinen CPC. der AC97 onboardchip ist nicht die Welt was ist nen tipp wert... bitte PCI.bolcher
Zeto

Beitrag von Zeto »

Ich könnte dir eine Soundkarte empfehlen Die Creative X-Fi Titanium ist eine sehr gute Wahl.Vom Preis her liegt sie bei etwa 70€.Es kommt drauf an wofür du sie brauchst:Gaming, Soundbearbeitung oder so...Für die Gaming Sparte ist sie super geeignet.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.Gruß Daniel
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallodanke, das hört sich gut an, aber ich brauche keine mehrkanalsoundkarte, besondere Hardwarebeschleunigung.sie muss nur gute DA Wandler haben und PCI sein! ... axo nutzen will ich sie im Auto, , also nur für Musik...bolcher
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

hi also mit einer creative sound blaster x-fi karte (reicht die music) kannst du nichts falsch machen eine asus xonar ist aber sicher ebenbürtig gibt noch einige andere gute marken wie auzentech oder audiotrak ... die frage ist auch wieviel du ausgeben möchtest ... mfg
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

Terratec Aureon 5.1 USB -> Mit Cinch Anschlüssen!Und warum? -> weil sie auch bei +50°C nicht muckt
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallonaja ich will nicht USB, mit USB habe ich persönliche Abneigungen entwickelt. das ist und bleibt nen serieller bus, egal wie schnell. und ich habe schon aus bequemlichkeit viel zu viel am usb hängen. werd mal bei ebay gucken, ob ich da ne gebrauchte Creative Soundblaster Audigy 4 bekomme. die ist bestimt ausreichend und bei weitem besser als der onboardbrassel.bolcher
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

also wenn schau wirklich das du eine x-fi karte bekommst! die ist klanglich bei weitem merkbar besser, habe den unterschied selbst am pc erleben dürfen mfg
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE (bolcher @ 27 Mär 2009, 22:47 ) Hallonaja ich will nicht USB, mit USB habe ich persönliche Abneigungen entwickelt. allerdings sollte man beachten, dass die wahrscheinlichkeit sich unerwünschte störgeräusche einzufangen (lima, festplatte, etc.) bei einer usb soundkarte am geringsten ist. im car-pc forum nutzen aus diesem grund die meißten eine usb karte. in dem genannten forum findest du auch einige empfehlungen was die soundkarte betrifft...
Antworten