Verbrauch Matrix
-
was hat denn der verbrauch damit zu tun ob der wagen neu oder gebraucht ist? klar wenn er älter wird braucht er evtl auch mal mehr aber heißt das nicht, dass ein neuwagen dann ehr en bischen weniger braucht?meine freundin hat ihren neuwagen mit 5-6 l gefahren und ist immer noch bei diesem wert.12l mit ner 1,8l maschine ist doch schon extrem viel oder?ich hab nen 2,7l V6 und brauche auch so 12-12,5 liter.also wundert mich jetzt doch schon en bischen
-
Hallo Leute,habe mich vor kurzem (siehe oben) über den Verbrauch meines neuen Matrix 1,6 l (Laufleistung mittlerweile 900 km) sehr geärgert. Musste mich mittlerweile eines Besseren belehren lassen. Der Verbrauch liegt nach einem weiteren Testversuch im Drittelmix bei 7 l Normalbenzin auf 100 km.Ich war darüber sehr erstaunt und musste bei meinem Händler abbitte leisten. Was ich im übrigen sehr gerne getan habe, denn der Wagen ist somit perfekt.Meine von mir gemessenen hohen Verbrauchswerte waren deshalb so hoch, weil ich ganz einfach zu kurze Strecken gefahren bin, das heißt der Motor wurde nicht warm und lief ständig mit erhöhter Drehzahl.Anyway, nun bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden.
-
QUOTE (traudlmatrix @ 4 Apr 2009, 13:52 )Hallo Leute,habe mich vor kurzem (siehe oben) über den Verbrauch meines neuen Matrix 1,6 l (Laufleistung mittlerweile 900 km) sehr geärgert. Musste mich mittlerweile eines Besseren belehren lassen. Der Verbrauch liegt nach einem weiteren Testversuch im Drittelmix bei 7 l Normalbenzin auf 100 km.Ich war darüber sehr erstaunt und musste bei meinem Händler abbitte leisten. Was ich im übrigen sehr gerne getan habe, denn der Wagen ist somit perfekt.Meine von mir gemessenen hohen Verbrauchswerte waren deshalb so hoch, weil ich ganz einfach zu kurze Strecken gefahren bin, das heißt der Motor wurde nicht warm und lief ständig mit erhöhter Drehzahl.Anyway, nun bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden. - Sehr geehrte Traudlmatrix, ich gratuliere zum Testverbrauch. Fahren Sie nun noch einige 100 Kilometer - am besten 800 bis 1.000. Heben Sie alle Quittungen über was Sie inzwischen tanken auf. Tun Sie dann wieder Randvoll Tanken und dann haben Sie einen aussagekräftigen Beweis. Bei 100 Kilometer - wenn das Auto beim Volltanken nicht ganz gerade steht, können locker zwei oder drei Liter Benzin fehlen. Berichten Sie nach 1.000 Kilometer wieder!!! Ich wünsche Ihnen und allen Forumitglieder weiterhin eine gute Fahrt.