Motor startet nicht wenn er warm ist

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Luxem

Beitrag von Luxem »

Hallo,ich benötige dringend Hilfe. Ich fahre einen Hyundai Lantra Kombi, 85 KW, 1599 ccm. Baujahr 2000.Seit kurzem startet der Motor nicht mehr wenn er warm ist. In kaltem Zustand startet er fast problemlos. Das Fahrverhalten ist einwandfrei. D. h. wenn er erst mal läuft habe ich keine Probleme.Meine Werkstatt hat bereits folgende Teile gewechselt:KraftstoffilterZündeinheitDie Benzinpumpe reagiert auch normal. Ich habe den Wagen heute von Hyundai noch mal auslsesen lassen. Ohne Befund.Ich denke, dass das Teil welches beim Start für kurze Zeit für die höhere Spritmenge sorgt nicht mehr funktioniert. Beim Kaltstart wird dieser "Spritmangel" wahrscheinlich durch die höhere Luftzufuhr wettgemacht. Hat jemand eine Idee welches Teil das sein könnte, oder kennt jemand dieses Problem? Ich bedanke mich herzlich für jeden Rat.Luxem
don-chris

Beitrag von don-chris »

hört sich stark nachm temperaturfühler an
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Startet er denn wenn du "mit Gas geben" startest?
Wolter

Beitrag von Wolter »

jo so solltes funktionieren... wenn du unsern sonata nf bj 2006 ohne gas startest dann tuckert er auch ne weile bei 400-500rpm rum und "erholt" sich dann nach kurzer zeit
Luxem

Beitrag von Luxem »

Moin,er startet nicht, auch wenn ich das Gaspedal trete. Wenn ich allerdings Startpilot verwende, kommt er sofort auch wenn er warm ist.Luxem
Wolter

Beitrag von Wolter »

startpilot???
Luxem

Beitrag von Luxem »

ich meine Starthilfe zum Srühen, die man direkt in ins Ansaugrohr vom Luftfilter sprüht.Luxem
Antworten